Stranger Things – Erste Spielszenen geleakt

Für Entwickler Telltale Games sieht es in diesen Tagen ziemlich düster aus, obwohl man jüngst erst noch neue Projekte angekündigt hatte, darunter die Kooperation mit Netflix für eine Videospieladaption von ‚Stranger Things‘.

Erste Gameplay-Szenen daraus haben jetzt den Weg ins Internet gefunden, die nur einen kleinen Vorgeschmack darauf liefern, in welche Richtung das Projekt gehen sollte. Zur Ankündigung verriet man damals soviel, dass man sich vom bisherigen Telltale Games Konzept verabschieden wird, um etwas Neues auszuprobieren, inkl. einer neuen Engine, die hier erstmals zum Einsatz gekommen wäre.

Inzwischen ist klar, dass Telltale Games das Spiel nicht mehr entwickeln wird, da letzte Investoren spontan abgesprungen sind. Lizenzinhaber Netflix sucht derweil nach Möglichkeiten, wie man das Projekt doch noch realisieren kann, vermutlich mit einem neuen Entwickler an Bord, wie man erst gestern dazu kommentiert hat.

Ob es dann noch in der Form erscheint, wie im aktuellen Video präsentiert, ist allerdings offen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x