Street Fighter VI – Kimberly und Juri für das Roster vorgestellt (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Neben neuen Live-Kommentatoren wächst auch das Roster von Street Fighter VI um zwei weiere Gesichter, die auf dem EVO 2022 Event angekündigt wurden – Kimberly und Juri.

Zu Kimberly heiß es, dass sie sich selbst eingeladen hat, um Guys Schülerin zu werden, die der 39. Nachfolger von Bushinryu ist, nachdem sie seinen Meister Zeku, den 38. Nachfolger, besiegt hat. Kimberly stammt aus normalen Verhältnissen, aber sie gilt als Wunderkind, das früh das College abgeschlossen hat und nun ein vollwertiger Ninja werden möchte. Sie ist vernarrt in die Popkultur der 80er Jahre, als der tragbare Kassettenrekorder seinen Höhepunkt erreichte, den sie immer bei sich trägt.

„In Bezug auf Kimberlys Design wollten wir ein Outfit kreieren, das für ihre schnellen und akrobatischen Bewegungen geeignet ist, da sie sich in Sportarten wie Leichtathletik und Cheerleading auszeichnet. Kombiniert man ihren farbenfrohen Gi mit Turnschuhen, mit denen sie sich schnell bewegen kann, hat man Bushinryu-ähnliche Ninja-Outfits. Wir haben versucht, ihre Frisur und ihr Outfit schön zur Geltung zu bringen, da sie eine Expertin für Lauf- und Luftangriffe ist. Die Spraydose und der tragbare Kassettenspieler an ihrer Taille werden auch für Spezialbewegungen verwendet.“

Takayuki Nakayama

Juri kehrt zurück

Jury hingegen hatte ihren ersten Auftritt schon in Street Fighter IV, die nach wie vor den Nervenkitzel sucht und große Freude daran hat, ihre Feinde auszulöschen. Früher war ihre Hauptmotivation die Rache an M. Bison, aber seit seinem Sturz in Street Fighter V vertreibt sie sich ihre Zeit in einem düsteren Nebel.

„Für Juri behalten wir das Aussehen ihres Super Street Fighter IV-Outfits bei, das jedoch neu arrangiert wurde, um der Street Fighter 6-Ästhetik zu entsprechen. Es gibt auch eine Änderung in der Frisur, die meiner Meinung nach zusätzliche Persönlichkeit verleiht. Unter ihrer Jacke bedeckt ein schwarzes Band, das das Aussehen einer Spinne imitiert, ihren Körper. Die Farben ihrer Feng Shui Engine sind lila, schwarz und weiß und mit Smaragdgrün akzentuiert. Achtet bitte auch auf ihren Helm, wie man ihn vielleicht im Trailer gesehen hat, als sie auf ihrem Motorrad auftaucht, da er zu ihrem Design passt. Ihr Smartphone spiegelt auch ihre Persönlichkeit und ihren Stil wider, oder?“

Takayuki Nakayama

Den vollständigen Blog-Artikel zum Reveal und Design-Prozess hat Sony PlayStation unter diesem Link parat.

Street Fighter VI erscheint 2023.

Update: Kimberly und Juri wurde um ein Game Face Feature ergänzt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments