Street Fighter VI von Capcom bestätigt, erste Details

Im Zuge des jüngsten Street Fighter V Showcase hat Publisher Capcom die Arbeiten am nächsten Street Fighter-Projekt bestätigt, das wohl Street Fighter VI sein wird. Erste Details gibt es ebenfalls, während umfassende Infos im kommenden Jahr folgen.

Auf dem Showcase sagten Director Takayuki Nakayama und Producer Shuhei Matsumoto, dass man viel wertvolles Wissen aus der Entwicklung und den DLCs für Street Fighter V mitgenommen habe, das nun in das neue Projekt einfließen wird.

„Für uns war Street Fighter V ein Projekt mit Höhen und Tiefen, aber dank unserer Fans konnten wir unser Ziel erreichen“, so Nakayama. „Wir, das Entwicklungsteam, werden diese Erfahrung als Sprungbrett nutzen, um zum nächsten Projekt überzugehen!“

Capcom
street fighter luke

Luke als finale Charakter & in Street Fighter VI

Während des Showcase wurde unter anderem Luke als finaler DLC-Charakter vorgestellt, der auch zukünftig eine bedeutende Rolle spielen wird. Zu diesem ergänzt man:

„Luke ist ein wichtiger Charakter, der im nächsten Street Fighter-Projekt zu sehen sein wird, also hoffen wir, dass ihr ihn ausprobiert, sobald er in Street Fighter V veröffentlicht wird!“

Capcom

Luke strebt danach, eines Tages ein Mann sein Vater zu sein, großspurig im Charakter und immer mit Spott für seine Gegner anzutreffen. Seine Kampfkünste bezieht er aus dem MMA, die stets mit Hingabe und weniger Präzision erfolgen. Zudem kann er einen spitzen, orangefarbenen Bogen erzeugen, der wie ein Projektil auf seine Feinde niederprasselt und selbst einen Hadoken durchbrechen kann.

RELATED //  Street Fighter V - Gameplay zeigt Luke & Patch Notes

Schon bald mehr Infos

Weitere Infos zum nächsten Street Fighter-Projekt wird es zudem schon sehr bald geben, schon im nächsten Jahr, weshalb das Street Fighter-Team auch von keinem Abschied spricht.

„Obwohl dies das Ende dieser digitalen Showcase-Serie für Street Fighter V ist, ist dies eher ein ‚bis bald‘ als ein ‚auf Wiedersehen‘. Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr weitere Informationen zur Verfügung zu stellen! […] „Wir melden uns mit weiteren Neuigkeiten über die Zukunft von Street Fighter zurück.“

Capcom

Luke wird als Teil der Season 5 in Street Fighter V verfügbar sein, und zwar ab dem 29. November 2021.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x