Suikoden – Markenschutzerneuerung deutet auf Ankündigung hin

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Konami hatte bereits angedeutet, dass man die Toyko Game Show in wenigen Tagen dazu nutzen wird, um ein neues Spiel eines weltweit beliebten Franchises anzukündigen. Aktuelle Hinweise deuten hier auf die Rückkehr von Suikoden.

Zur Rollenspiel-IP wurde ein aktueller Markenschutzeintrag gesichtet, was zeitlich sehr gut zu einer baldigen Ankündigung passt. Das wird auch von der Anwesenheit des Voice Actor Yuji Kaji untermauert, der damals an Suikoden 2 und Suikoden Tierkreis mitgewirkt hat.

Konami selbst schreibt dazu:

„Synchronsprecher Yuji Kaji wurde als Gast eingeladen, um die Fans einer Serie zu vertreten, die auf der ganzen Welt geliebt wird.“

Auch, dass es sich bei der Ankündigung um ein kleineres Projekt als Silent Hill, Metal Gear & Co. handeln soll, passt sehr gut dazu. Insofern kann man sich wohl schon ein wenig darauf einstimmen.

Das letzte Suikoden-Spiel erschien 2006, sowie 2011 ein Ableger davon, die auf dem chinesischen Roman Shui Hu Zhuan basierten und in verschiedene Spiel-Genres verwandelt wurden, darunter Rollenspiele, Kartenspiele oder Tactics.

Silent Hill noch immer nicht vom Tisch

Auch wenn es in diesem speziellen Fall nicht um Silent Hill geht, pochen diverse Insider darauf, dass man schon sehr bald oder in diesem September etwas zu dem Horror-Franchise hören wird. Immerhin sollen sich hier gleich mehrere Projekte in Arbeit befinden.

Zuletzt tauchten hier potenzielle Screenshots auf, die aus dem Remake zu Silent Hill 2 und einem Pitch von Bloober Team stammen sollen. Bestätigt ist das bisher jedoch nicht.

Welches Projekt Konami für die Toyko Game Show plant, erfährt man schon in wenigen Tagen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments