Silent Hill 2 – Erste Bilder aus dem Remake geleakt – Gerücht! (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Da die Gerüchte um ein potenzielles neues Silent Hill-Spiel nicht abreißen wollen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste Leaks die Runde machen. Die gab es schon einmal und werden jetzt um weitere Bilder aus dem angeblichen Remake von Silent Hill 2 ergänzt.

Das Remake entsteht wohl bei Bloober Team, dessen Zusammenarbeit mit Konami alles andere als ein Geheimnis ist. Unklar ist lediglich, welches der Silent Hill-Spiele sie entwickeln, da sich offenbar mehrere Projekte in unterschiedlichen Studios in Arbeit befinden. Neben Bloober Team wird unter anderem Anapurna Interactive und Kojima Productions vermutet.

Was die aktuellen Bilder betrifft, sollen diese nicht direkt aus dem Spiel stammen, sondern aus einem Pitch oder einer Demo, die man Konami vorgelegt hat. Zudem liegen diese nur in sehr schlechter Qualität vor und zeigen den Protagonist des Spiels, der verschiedene Locations erkundet, sowie einen Feind. Auffällig ist zudem die Perspektive über die Schulterkamera, die sich vom original Silent Hill 2 unterscheidet.

Bis zu fünf Spiele in Arbeit?

Parallel dazu melden sich auch wieder die Insider zu Wort, die von immer mehr Silent Hill-Projekten erfahren haben wollen. Insgesamt sollen es nun schon fünf Spiele sein, die Konami anstreben soll. Das klingt schon fast zu fantastisch, nachdem die Fans solang um nur ein Spiel „betteln“ mussten.

Unter diesen fünf Spielen befindet sich wohl das Remake von Bloober Team, ein weiteres Silent Hill Projekt, das als Episoden-Format entstehen soll, sowie war von einem Exklusivspiel die Rede, das entweder für PlayStation, für Xbox oder für je eine Plattformen erscheinen soll. Bleibt die Frage, was hinter dem fünften Projekt steht, sofern es tatsächlich existiert. Darauf können die Insider derzeit auch keine Antwort geben.

Ohnehin müssen sämtliche Leaks und Spekulationen als Gerücht eingestuft werden, da Konami bislang kein neues Silent Hill-Spiel angekündigt hat.

Update: Weitere Bilder sind aufgetaucht, teils einige ältere, teils aktuelle in besserer Qualität. Zudem soll das Remake unter dem Arbeitstitel ‚Sakura‘ entstehen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments