Gerücht: Erste Bilder aus dem Silent Hill Reboot geleakt

Kommt es doch noch? Auch wenn man nicht mehr so recht daran glauben möchte, sollen jetzt erste Bilder aus dem Silent Hill Reboot aufgetaucht sein. Diese muss man aber mit Vorsicht genießen.

Die Bilder werden derzeit von einem Insider verbreitet, der jeher die Infos zu den angeblichen Silent Hill-Spielen liefert. Allerdings verweist dieser darauf, dass seine eigene Quelle recht neu ist und man die Dinge nicht abschließend verifizieren kann. Er selbst glaubt aber an deren Echtheit.

Es soll wohl noch mehr Material aus dem Spiel geben, außer dieses hier, welches man jedoch zurückhält. Zudem soll das Material schon etwas veraltet sein und aus 2020 stammen, wo die Gerüchte um ein neues Spiel erstmals so richtig hoch kochten. Auch verweist der Insider darauf, dass sich nach wie vor mehrere Spiele in Arbeit befinden sollen.

Aufgrund einer Urheberrechtsklage wurden die Bilder auf Twitter bereits gesperrt, finden sich aber so noch im Netz. Das untermauert allerdings ein wenig dessen Echtheit.

silent hill reboot

Was Silent Hill selbst angeht, werden die Namen Anita und Maya erwähnt, auch das Real-SMS Feature wird noch einmal angesprochen, wodurch das Spiel einem Nachrichten auf sein Smartphone schicken kann. Dieses Feature wurde früher schon einmal von der bekannten Autorin Alanah Pearce angesprochen, womit das Spiel auch mit einem interagiert, selbst wenn man nicht gerade davor sitzt.

RELATED //  Silent Hill: Sony und Bloober Team schließen bedeutende Lizenzvereinbarung

Unklar ist nach wie vor, ob sich tatsächlich neue Spiele zu Silent Hill in Arbeit befinden. Hier werden unter anderem Blue Box Game Studios und Bloober Team als Entwickler vermutet, beides Studios, die entweder noch nichts vorzuweisen oder bislang kein wirklich herausragendes Spiel abgeliefert haben. Bloober Team versteht sich zwar auf Horror-Spiele, diese waren bislang aber nur oberes Mittelmaß und einer Rückkehr von Silent Hill nicht unbedingt würdig.

Somit bleibt abzuwarten, ob Konami das Franchise überhaupt noch einmal wiederbeleben wird oder es ein Running-Gag bleibt.

TAGGED:
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x