Summer Game Fest – Weniger Premieren, dafür Fokus auf angekündigte Spiele

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Stand die E3 in den letzten Jahren vor allem für zahlreiche Premieren und spannende Enthüllungen, die man selten kommen sah, wird das anstehende Summer Game Fest in der Hinsicht weniger spektakulär. Stattdessen konzentriert man sich auf Spiele, die bereits angekündigt sind.

Das sagte Show Host und Presenter Geoff Keighley in einer Audio Session auf Twitter. Demnach könne man sich vor allem auf ausführliche Gameplay-Demos freuen, sowie intensive Einblicke in die Spiele. Gleichzeitig verrät man, worauf man sich in den kommenden Tagen freuen kann.

„Was ich sagen würde, ist, dass viele der Spiele, die wir zeigen werden, bereits angekündigt wurden. Wir haben ein paar neue Spielankündigungen in der Show und hoffentlich einige Überraschungen, wenn alles hält. Aber es ist definitiv eine Show, die sich hauptsächlich auf Dinge konzentriert, die schon angekündigt wurden.“

Laut Keighley solle man seine Erwartungen aber auch nicht allzu hoch schrauben, da es sich nicht um die The Game Awards handelt. Damit spricht man inbesondere diejenigen an, die einem Gerüchte nach dem anderen hinterher jagen, die derzeit im Umlauf sind.

Weitere Spiele bestätigt

Was das Line-Up beim Summer Game Fest betrifft, wurden jetzt weitere Titel bestätigt, die mehr oder weniger aber auch schon bekannt waren. Hierzu ergänzt man:

„Wir haben offensichtlich eine Menge Dinge in Bezug auf Weltpremieren und Ankündigungen, die während der Show zu sehen sein werden. Wir haben über The Callisto-Protokoll gesprochen. Hier haben wir die erste Gameplay-Demo, zu der ihr wahrscheinlich den Trailer gesehen habt. Wir werden das erste Level von Call of Duty Modern Warfare 2 durchspielen: Dieses Spiel sieht wirklich unglaublich aus, und wir freuen uns, das am Donnerstag zu präsentieren.“

„Wir werden eine Enthüllung und einige Neuigkeiten rund um Gotham Knights und auch einige neue Szenen aus diesem Spiel haben. Cuphead: The Delicious Last Course kommt tatsächlich am 30. Juni heraus, etwas mehr als drei Wochen entfernt, und wir werden einiges an neuem Material haben.“

Weitere Details oder Premieren wird man im Laufe der Woche vorstellen, da man sich noch einiges bis zur Show aufgehoben hat. Abseits dessen kann sich außerdem auf dem Micosoft und Bethesda Showcase freuen, der am 14. Juni zusätzlich sogar eine Extended Fassung davon verspricht.

Die Opening Show vom Summer Game Fest geht übrigens 90 bis 120 Minuten, wie man abschließend erwähnt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments