Syphon Filter 1, 2, Dark Mirror & Logan’s Shadow erscheinen für PS5

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das koreanische Rating-Board hat die ersten Titel für das neue PlayStation Plus Premium geleakt, darunter Syphon Filter 1 und 2, Dark Mirror, sowie Logan’s Shadow.

Alle vier Titel wurden für PlayStation 5 und PS4 eingestuft, dessen Release sehr wahrscheinlich für den neuen PlayStation Plus Start vorgesehen sind. PlayStation Plus Premium umfasst dann unter anderem monatlich einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind.

Syphon Filter erschien ursprünglich im Februar 1999, gefolgt von Syphon Filter 2 im März 2000, sowie Syphon Filter: Dark Mirror auf PSP im März 2006 und Syphon Filter: Logan’s Shadow im October 2007. Damit löst Sony zumindest schon mal ein Versprechen für den neuen Service ein, auch wenn eine offizielle Bestätigung derzeit noch aussteht.

Hinweis auf Syphon Filter Reboot?

Dass sich Sony ausgerechnet die Syphon-Filter Serie für PlayStation Plus ausgesucht hat, könnte auch ein Hinweis auf das spekulierte Reboot der Serie sein. Schon länger wird vermutet, dass eines der Sony Studios daran arbeitet.

Der Re-Release der Originalspiele könnte demnach ein Testlauf sein, um herauszufinden, wie groß das Interesse an der Serie wirklich ist. Zuletzt hieß es hier, dass eine Art geistiger Nachfolger entwickelt wird, da einem die Ideen zu einer direkten Fortsetzung fehlten.

Der Titel entsteht derzeit angeblich unter dem Codenamen Project Propaganda und spielt im späten Kalten Krieg. Die Produktion soll bereits in vollem Gange sein, dennoch sei der Release noch einige Zeit entfernt. Spekulationen zufolge könnte hier ein Open-World-Titel a la Hitman mit Inspirationen aus Metal Gear Solid entstehen.

Generell ist man aber noch sehr vorsichtig mit diesem Gerücht, da ähnliche Vorschläge von Sony zuvor wohl abgelehnt wurden. Enstehen soll der Titel angeblich beim Sony Bend Studio, die seit Days Gone bisher nicht weiter angekündigt haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments