Home News Tales of-Serie – Derzeit keine Pläne für PS Vita Umsetzung im Westen
1

Tales of-Serie – Derzeit keine Pläne für PS Vita Umsetzung im Westen

1

Während man für die großen Heimkonsolen eifrig dabei ist, lokalisierte Fassungen der Tales of-Serie so schnell wie möglich umzusetzen, bleibt die PS Vita hier weiterhin außen vor.

Auf Nachfrage von IGN Redakteur Colin Moriarty gibt es bei Namco Bandai derzeit keine Pläne, die Serie auch auf das Handheld zu bringen, zumindest nicht hierzulande. Einen Grund dafür lieferte im April bereits Serien Producer Hideo Baba, der diese Entscheidung auf die schlechten Verkaufszahlen der PS Vita in Nordamerika (und Europa) zurückführt. Sollte sich dies in Zukunft ändern, würde man noch einmal darüber nachdenken.

Erst in dieser Woche erscheint mit Tales of Xillia eine weitere PS3-Umsetzung, zu der außerdem schon ein Nachfolger angekündigt wurde.

Comment(1)

  1. Tjoa ohne verkaufte Konsolen kaum gute Spiele, ohne gute Spiele kaum verkaufte Konsolen. Ein Teufelskreis dem Sony endlich mal entgegenwirken muss.

Comments are closed.