Tekken X Street Fighter ist zu 30% fertig, Release dennoch unklar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erinnert sich noch jemand an ‚Tekken X Street Fighter‘? Das Projekt wurde bereits 2010 angekündigt und hat inzwischen fast eine ganze Generation überdauert, ohne jemals veröffentlicht worden zu sein.

Das Pendant dazu – Street Fighter X Tekken – ist hingegen seit Jahren erhältlich. Im Fall von Tekken X Street Fighter hält man ebenso an einer Veröffentlichung fest, auch wenn diese derzeit alles andere als gewiss ist. Laut Producer Katsuhiro Harada sei das Projekt zu 30 Prozent fertiggestellt, hängt aber dennoch in der Schwebe. Woran genau das liegt, ist völlig unklar. Vermutlich wird es aber Publisher Bandai Namco sein, der hier die finale Entscheidung treffen muss.

Zuletzt hieß es im Jahr 2016, dass das Projekt auf Eis liegen würde. Damals sagte Harada:

„Wir möchten diese Communities nicht spalten, sodass ein gutes Zeitfenster, in dem Tekken X Street Fighter erscheinen könnte, aktuell sehr schwierig ist. Somit liegt es derzeit auf Eis.“

Somit bleibt auch in diesem Fall nur zu hoffen, dass es der Titel irgendwann einmal zur Veröffentlichung schafft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments