Test Drive Unlimited 3 – Nacon bestätigt erneut die laufende Entwicklung

Die Entwicklung eines neuen Test Drive-Spiels läuft nun schon eine ganze Weile, so wirklich hört man aber nichts von dem Projekt. Zuletzt hatte es einige Gerüchte um das Setting gegeben, sowie die Zusicherung, dass sich das Spiel weiterhin in Arbeit befindet.

Das untermauert man jetzt erneut und bestätigt die laufenden Arbeiten am nächsten Test Drive Unlimited-Spiel, auch wenn noch nicht klar ist, ob es wirklich Test Drive Unlimited 3 heißen wird. In einem Interview mit Benoit Clerc, Head of Publishing bei Nacon, über die eigenen Studios sagte dieser kurz und knapp:

„Das erste Studio ist KT Racing, Kylotonn. Sie haben ihren Sitz in Paris und Lyon. Sie sind auf Rennspiele spezialisiert. Sie haben Offroad-Racing mit der WRC (World Championship Rally) und TT Isle of Man gemacht. Derzeit arbeiten sie an unserem mit Abstand größten Projekt, dem nächsten Test Drive Unlimited-Spiel.“

Details zum Spiel selbst gibt es weiterhin keine, zumindest nicht von offizieller Seite. Im Dezember hieß es gerüchtweise dazu:

„Der Schauplatz soll diesmal South America und die Karte deutlich größer als zuvor sein. Es soll rund 90 Fahrzeuge geben, wobei es hier noch zu Abweichungen aufgrund von Lizenzproblemen kommen kann. Geplant sind Sport Cars, E-Autos, Hybriden und Klassiker.

Das Gameplay orientiert sich an den früheren Spielen, mit so vielen Freiheiten wie möglich. Auch das Erwerben von Immobilien und sein persönlicher Lifestyle spielen wieder eine große Rolle. Auf der technischen Seite kommt wohl die KT-Engine und Physik (WRC), sowie eine deutlich aufgewertete Grafik zum Einsatz.

Der Multiplayer bekommt eine noch größere Bedeutung, mit einem aktiven Support, vergleichbar mit einem Live-Service, aber auch der Singleplayer soll nicht zu kurz kommen. Der Fokus liegt jedoch klar auf dem MMO-Support, wie zuvor auch.“

Wann das nächste Test Drive Unlimited erscheint, ist ebenso noch unklar. Man darf aber sicherlich auf einen Next-Gen Release hoffen.