The Last of Us: Part II – Release nun doch erst 2019?

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit dem Release von ‚The Last of Us: Part II‘ ist es irgendwie ein hin und her, von dem man zuletzt ausging, dass dieser für 2018 geplant ist.

Bei Sony scheint man sich indes nicht sicher, dass man diesen Termin auch tatsächlich halten kann. Einen Hinweis darauf liefert derzeit die Game of the Year Wahl des offiziellen PlayStation Blog, die darin unter anderem nach dem am meist erwarteten Spiel des kommenden Jahres suchen.

Zur Auswahl stehen dabei Titel wie God of War, Detroit: Become Human, Days Gone oder Spider-Man. Was man hingegen nicht bei der Auswahl findet, ist The Last of Us: Part II. Auf Nachfrage, warum ausgerechnet der Naughty Dog Titel fehlt, kommentierte Social Media Manager Justin Massongill damit, dass The Last of Us: Part II bereits bei der Wahl 2016 nominiert war und damals auch die Platinum Trophäe abräumte. Daher sei das Spiel in diesem Jahr nicht für eine weitere Nominierung qualifiziert.

Einige halten dies allerdings für einen fadenscheinigen und schnell erfundenen Grund, um sich mit der Wahl nicht auf einen Release-Termin festlegen zu müssen.

Auch die britischen Kollegen von PlayStation Access gehen wohl nicht davon aus, dass The Last of Us: Part II schon im kommenden Jahr erscheinen wird. In ihrer heutigen Vorschau auf die 20 Must-Have Titel des kommenden Jahres, fehlt das Spiel ebenfalls komplett.

Daher sollte man seine Hoffnungen darauf wohl nicht mehr allzu hoch schrauben und sich schon einmal auf 2019 einstellen. Ohnehin hat sich Sony bislang zu keinen Termin geäußert.

[amazon box=“B01MTX8L70″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments