The Talos Principle 2 endlich angekündigt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Was lange währt, wird gut? Das kann man wohl von The Talos Principle 2 sagen, dessen Entwicklung schon 2016 bestätigt wurde. Nun folgt die offizielle Ankündigung, allerdings nur noch für die aktuellen Konsolen.

The Talos Principle 2 wird 2023 veröffentlicht und erweitert das Gameplay des beliebten ersten Teils mit noch mehr verblüffenden Rätseln, neuen Rätselmechaniken, einer tiefgründigen Geschichte, mehr Geheimnissen und der größten und seltsamsten Welt, die Croteam je erschaffen hat.

In einer fernen Zukunft, in der die Menschheit längst ausgestorben ist, lebt die menschliche Kultur in einer unendlichen Zahl von Robotern weiter, die nach unserem Vorbild geschaffen wurden. Auf der Suche nach einer mysteriösen Megastruktur werden die Spiele mit Fragen über die Natur des Kosmos, Glaube versus Vernunft und der Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, konfrontiert.

Vertraute Rätsle und neue Herausforderungen

In The Talos Principle 2 kehren vertraute Rätsel zurück und werden durch einzigartige neue Gameplay-Elemente wie Gedankenübertragung und Gravitationsmanipulation ergänzt. Außerdem gibt es eine tiefgründige, charakterorientierte Geschichte mit mehreren Enden, in der man sich wunderbar verlieren kann, und eine Reihe seltsamer, atemberaubend schöner Umgebungen zu erkunden, darunter eine Stadt am Rande eines Paradigmenwechsels und eine Insel, die den Schlüssel zur Zukunft enthält.

The Talos Principle 2 ist ab 2023 für PS5, Xbox Series X|S und den PC erhältlich.

The Talos Principle 2 | Reveal Trailer | Coming 2023

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments