The Walking Dead: The Final Season – Hoffnung auf Fertigstellung (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Vergangene Woche kam für viele Fans die bittere Nachricht, dass Telltale Games seine Pforten schließen wird und zukünftige Projekte eingestellt wurden. Noch bitterer ist es aber, dass auch die aktuelle Season von ‚The Walking Dead‘ nicht mehr fertiggestellt wird.

Zuvor gab es schon Gerüchte darum, die jetzt von Voice Actor Melissa Hutchinson in einem offenen Brief an die Fans bestätigt wurden. Nach Episode 2 ist demnach Schluss und die Geschichte rund um Clementine bleibt offen. Man selbst sei wahnsinnig enttäuscht darüber, dass es nun so gekommen ist, zumal es auch keinerlei Alternativen dazu zu geben scheint.

Abschließend betont man noch einmal die hervorragende Arbeit von Telltale Games in Sachen Storytelling, die ihrer Ansicht nach unerreicht sei.

Was nun aus den Käufern des Season Pass wird, die bereits die komplette Staffel bezahlt haben, ist unklar. Auch ist nicht sicher, ob die kürzlich angekündigte Disc-Version noch erscheint.

(Update)

Wie Telltale Games heute in einem weiteren Statement erklärt, sucht man nach Lösungen, um die Episode 3 und 4 doch noch fertigzustellen. Dazu befindet man sich wohl mit neuen Partnern in Gesprächen, kann derzeit aber noch nichts versprechen. Weitere Infos dazu kann man hoffentlich schon bald mitteilen.

Indes wurde der Verkauf der The Final Season in den digitalen Stores eingestellt. Die zweite Episode ist allerdings wie geplant in dieser Woche erschienen und kann regulär erworben werden.

(Update)

In einem weiteren Statement bestätigt Telltale Games heute, dass man den Verkauf der Season vorerst eingestellt hat, bis man einen Weg findet, wie Episode 3 und 4 noch abgeschlossen werden kann. Erst wenn hier alles in trockenen Tüchern ist, wird man über das weitere Vorgehen entscheiden. Bis dahin entschuldigt sich für die Umstände.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments