The Wolf Among Us 2 – Update zur Entwicklung

Telltale Games hat ein Update zum Entwicklungsstand von The Wolf Among Us 2 herausgegeben, das so vor ziemlich genau einem Jahr angekündigt wurde.

So ist hier auch weiterhin Geduld gefragt, auch wenn man weiß, dass die Fans ganz heiß auf neue Infos sind. Anders als bei den Episoden zuvor wird die komplette Season diesmal mit einmal entwickelt, was natürlich Zeit benötigt.

Hierzu schreibt Telltale Games:

„Vor einem Jahr überraschten wir die Spiele-Community mit der Nachricht, dass wir mit der Pre-Production einer neuen Staffel von The Wolf Among Us begonnen hatten. Seitdem hat das Team hart gearbeitet und gleichzeitig unsere Mission fortgesetzt, viele der klassischen Telltale-Spiele wieder online zu stellen. Wir haben Anfang dieses Jahres die Telltale Batman Series: Shadow Edition veröffentlicht, gefolgt von einer Neuveröffentlichung von Tales from Monkey Island. Wir wissen, dass ihr gespannt seid, mehr über The Wolf Among Us 2 zu erfahren. Wir freuen uns darauf, euch mehr zu erzählen, wenn die Zeit gekommen ist. Was wir sagen können ist, dass wir die gesamte Saison auf einmal entwickeln und es noch mehr zu tun gibt, bevor wir bereit sind, die nächsten Schritte für die Fabletown-Bande zu teilen.“

Damit dürfte ein neuer Trailer oder ähnliches bei den The Game Awards wohl aus dem Rennen sein, den man für heute Nacht vermutet hatte.