Tiny Tinas Wonderlands – neuer Trailer + Erscheinungsdatum veröffentlicht

Dass Gearbox am Borderlands-Ableger Tiny Tinas Wonderlands werkelt, wurde schon auf der E3 angekündigt. Auf dem heutigen Playstation Showcase wurde ein neuer Trailer mit vielen Infos und dem Releasedate veröffentlicht!

Worum geht es in Tiny Tinas Wonderlands?

Nachdem wir in Borderlands mittlerweile mehrmals superfiese Schurken bekämpft haben, ist die Ausgangslage bei Wonderlands ungleich entspannter: Wir sind zu einem lockeren Table-Top Rollenspiel eingeladen. Das Problem dabei: Tiny Tina aus Borderlands ist die Spielleiterin und wer mit dieser Dame schon einmal Kontakt hatte weiß, dass das im Grunde nur abgedreht werden kann.

Erstmals dürfen wir unsere eigenen Helden kreieren, was sehr gut zum Thema passt. Auch die Spielwelt ist angenehm fantastisch und bietet mit Burgen, Drachen und Einhörnen alles, was man von einem Fantasy Rollenspiel erwartet.

Während wir auch eine Zauberstab und einen Bogen, die vermutlich als Specials dienen, zu Gesicht bekommen, stehen allerlei verschiedene Schusswaffen natürlich auch hier wieder im Vordergrund. Tiny Tinas Wonderlands wird also genauso ein Looter-Shooter wie Borderlands. Nur eben mit einem nochmal abgedrehteren Setting.

RELATED //  Take Two: Aktualisierte Releases, Sales & neues Franchise wird in Kürze enthüllt

Die Loslösung von vorgefertigten Charakteren bietet für die Serie dabei sowohl Chancen, als auch Risiken. Einerseits bekommen wir Spieler dadurch mehr Freiheit und können unsere Charaktere nach eigenem Gusto zusammenbasteln, andererseits sorgten die festen Klassen in den Vorgängern immer für eine gute Balance im Koop-Spiel.

Auch der Umfang des Spiels ist noch nicht ganz klar. Ob Tiny Tinas Wonderlands eher dem Pre-Sequel entspricht, oder ob es quasi Borderlands 4 wird, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen.

Lange müssen wir uns allerdings auch nicht mehr gedulden. Schon am 25. März erscheint Tiny Tinas Wonderlands für PS4 und PS5. Den Trailer seht ihr hier:

Tinay Tinas Wonderlands Trailer
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x