Vanguard – Multiplayer-Shooter von Remedy auf 2023 verschoben

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Remedy verschiebt ihr Multiplayer-Projekt Vanguard, das nun erst 2023 erscheinen wird. Das bestätigt man im neuen Quartalsbericht.

Darin erwähnt Remedy, dass man derzeit an fünf großen Projekten arbeitet, allerdings sei das Multiplayer-Projekt noch recht neues Terrain für sie, für das man sich mehr Zeit nehmen möchte.

„Mit unserem Übergang zu einem Multi-Projekt haben wir gelernt, dass es besser ist, unsere Spielprojekte für einen längeren Zeitraum in der frühen Entwicklungsphase zu halten als in der Vergangenheit. Der Vorteil davon ist, dass die Größe des Entwicklungsteams und damit die Kosten niedriger bleiben und den Teams die Zeit bleibt, die sie benötigen, um Schlüsselelemente des Spiels zu entwerfen, vorzubereiten und zu testen, bevor das Projekt in eine größere Entwicklungsphase übergeht. Damit unterstützen wir sowohl eine qualitativ hochwertige als auch eine kosteneffiziente Spieleentwicklung.“

Für das Vanguard-Projekt bedeutet dies, dass man erst 2023 als Release anstrebt, was sich wiederum auf die Geschäftsergebnisse auswirken wird.

„Wir haben uns entschieden, das Spiel mit dem Codenamen Vanguard länger in der aktuellen Proof-of-Concept-Phase zu belassen und die deutliche Erweiterung des Entwicklerteams auf das Jahr 2023 zu verschieben.“

Soweit man vorher verriet, wird Vanguard ein klassisches AAA-Projekt mit einem Live-Service Plan. Wie alle Spiele von Remedy ist dieses irgendwo im Universum von Control angesiedelt. Nähere Details an sich gibt es bislang jedoch keine dazu.

„Vanguard ist der erste Einstieg von Remedy in das Games-as-a-Service-Geschäftsmodell, das von unserem erstklassigen Team von Free-to-Play-Experten umgesetzt wird.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments