Was wurde eigentlich aus DayZ für PS4?

Das Survial-Projekt ‚DayZ‘ von  Bohemia Interactive ist bislang nur auf dem PC in greifbarer Nähe, obwohl eine entsprechende PS4 Umsetzung schon 2014 bestätigt wurde.

Seitdem gab es immer wieder Beteuerungen, dass sich das Spiel nach wie vor in Arbeit befindet, die PC-Version allerdings absoluten Vorrang genießt. Etwas besser haben es da die Xbox One Spieler, die in diesem Jahr zumindest noch mit einer Game Preview rechnen dürfen, wie man in einem aktuellen Status-Update des Entwicklers erfährt. Zur PS4-Version heißt da jedoch nur noch, dass man sich nicht mehr sicher ist, vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht wenn der Mond gerade richtig steht; man könne es derzeit einfach nicht sagen.

https://twitter.com/dayzdevteam/status/960307768455499776

Wirkliches Interesse scheint man bei Bohemia Interactive angesichts dieser Aussagen nicht daran zu haben, was gemessen am Erfolg der PS4 etwas verwunderlich ist. Somit bleibt nur abzuwarten, ob überhaupt jemals eine PS4-Version erscheinen wird, denn von reinen Versprechen können sich die Spieler nur wenig kaufen.