Geschafft! Das von Ubisoft selbst gesteckte Ziel von sechs Millionen verkauften ‚Watch_Dogs‘ Spielen hat man inzwischen locker übertroffen. Wie der Publisher heute bekannt gab, konnte man inzwischen über acht Million Kopien des Open-World-Adventures unter die Leute bringen.
„Der Erfolg von Watch_Dogs und die Qualität unseres Spiele Portfolios auf der E3 in diesem Jahr hebt unsere strategische Positionierung hervor, ebenso unser kontinuierliches Vorantreiben an Innovationen und langfristigen Ansätze,“ kommentierte CEO Yves Guillemot.
Einmal mehr ist dies für Ubisoft eine Bestätigung, dass Watch_Dogs ein wichtiges Franchise ist, auf dessen Erfolg man in den kommenden Jahren aufbauen wird. Die Umsatzentwicklung bestätigt Ubisoft außerdem als Schöpfer von Blockbuster-Marken, womit man sich von der Konkurrenz zum Beginn einer neuen Generation abhebt und mit denen man neue Dimensionen erreicht.
Watch_Dogs bescherte Ubisoft im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres eine Umsatzsteigerung von 374 Prozent.
[asa]B00FWHR6Z8[/asa]