Wer Hogwarts Legacy spielt ist transphob – Debatte wird immer absurder

mark author
By
Mark Tomson
Als Inhaber und Managing Director von PlayFront.de prägt Mark Tomson die Vision einer unabhängigen Berichterstattung über die Welt von PlayStation. Sein journalistischer Schwerpunkt liegt auf technischen...

Es ist nicht die erste Debatte rund um Hogwarts Legacy, das unweigerlich mit Harry Potter und somit auch mit der Autorin J.K. Rowling in Verbindung steht. Wie absurd diese Debatte inzwischen geführt wird, zeigt ein aktuelles Beispiel, bei dem man absolut jedem, der Hogwarts Legacy spielen möchte, es unterstützt oder auch nur einen Cent damit verdient, Transfeindlichkeit vorwirft.

So geschehen mit dem bekannten Youtuber Gronkh, der es in den Augen einer absoluten Minderheit und deren Anhängern gewagt hat, seine Absichten zu erklären, dass er vielleicht Hogwarts Legacy spielen wird und ihm das Drumherum „egal“ sei. Selbst das wird inzwischen als völlig unangemessen angesehen und zugleich als nächsten Strohhalm, an dem man sich klammern kann, um beliebige Personen in die Schublade der Transfeindlichkeit zu stecken und anzufeinden.

Youtuber bekommt Shitstorm ab

Zumindest ist über den Youtuber ein riesiger Shitstorm in diesen Tagen eingebrochen, nachdem er lediglich sein Interesse an dem Spiel bekundet hat. Daraufhin folgten bizarre Tweets wie der:

https://twitter.com/Vegan_Batman_/status/1620508130730995712

Glücklicherweise sehen das nicht alle so, was wohl für die Meisten ebenso gilt. Da macht mal wieder eine kleine Gruppe von Minderheiten Alarm, um der Mehrheit ihre Ansichten aufzudrücken und sie nach ihrer Pfeife tanzen lassen zu wollen.

Ein weiterer User bringt es auf den Punkt:

„Die Gronkh Debatte zeigt doch einfach nur, dass es den Menschen nicht darum geht, auf dieser Welt irgendwas zu verbessern, sondern sich in jeder erdenklichen Situation über andere Menschen zu stellen und für Nichtigkeiten anzugreifen. Ich scheiße auf jeden der da jetzt rumhated.“

Im Fall von Hogwarts Legacy wird man zum Glück und definitiv mit diesen unsinnigen Forderungen des Boykotts scheitern und auf wenig Gehör stoßen. Der Hype-Zug ist am rollen und wird allen Anzeichen nach dem auch gerecht werden.

Der Entwickler ist in dem Punkt etwas sensibler eingestellt und lädt alle dazu ein, Hogwarts Legacy zu spielen.

„Wir werden uns weiterhin auf das Spiel konzentrieren, das wir entwickelt haben, und auf die großartige Arbeit, die Avalanche Studios geleistet hat. Wir wollen jeden, der diese Welt liebt und diese Geschichten liebt und diese Charaktere liebt, erreichen.“

Avalanche

Auch wir freuen uns riesig auf Hogwarts Legacy und werden es definitiv spielen. Wie die besagten 0,33 Prozent in Deutschland darüber denken, ist uns nämlich „völlig egal“. Die Vorbestellungen zu Hogwarts Legacy sind weiterhin möglich und gewähren einen 3-tägigen Early Access-Zugriff.

Share This Article

SplitScreen Radio Podcast

Die aktuelle Show mit Jonas & Bene: Gaming-Insights, Analysen und News.

Community-Talk

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Red Pil
5. Februar 2023 11:35

Dann bin ich halt transphob für diese Pappnasen, ist mich sch….egal!

Derasim
3. Februar 2023 11:59

Hmmm, überlege jetzt es mir 10 Mal zu kaufen… alleine aus Prinzip.

Crydog
3. Februar 2023 15:03
Reply to  Derasim

Gut das ich mir keine last of us Serie angucke aus Prinzip.
Wenn das die 100% agenda ist von ND dann bin ich raus von den Spielen.

Piller
3. Februar 2023 11:08

Ne Kranke Minderheit, will die grosse Mehrheit unterjochen und lenken. Gleiches Szenario in Deutschland und denn Politikern. Btw Vegan_Batman? Lol

Last edited 3 Jahre zuvor by Piller
Crydog
3. Februar 2023 15:08
Reply to  Piller

Habe jetzt dead space durch ,hast recht gehabt es gab kein logischen Grund warum Daniels gedropt hat das sie auf frauen steht außer man wollte sich bei einer Zielgruppe anbidern damit diese das Spiel kaufen.

Derasim
3. Februar 2023 20:41
Reply to  Crydog

Es gibt auch ein Textlog in dem irgendjemand mit xier angesprochen/angeschrieben wird. Ich dachte erst dass ich einen Schlaganfall habe und nicht mehr richtig sehen kann xD…
So war das aber definitiv nicht damals in DS1.

Vinc
9. Februar 2023 23:38
Reply to  Piller

Ja, deine Anmerkung über den Gesundheitsstatus von Menschen ist sicherlich ein total valides Argument…
Du zeigst eindrucksvoll wie reflektiert und differenziert du mit komplexen Themen umgehst und bist damit so total anders, als die die du hier „kritisieren möchtest….
Wirklich großartig (Sarkasmus)

Alex
3. Februar 2023 08:07

Die Debatte ist sooo absurd. Für Potter Fans wird das ein Fest, ich freue mich drauf.

Crydog
3. Februar 2023 07:47

Geil dann bin ich ein guter Mensch weil ich das Spiel garnicht vorhatte zu kaufen (habe keine Berührungspunkte mit dem franchise) aber gleichzeitig ein schlechter Mensch weil ich last of us2 scheisse finde obwohl ich es gekauft und 1 einhalb mal durchgespielt habe aber hey ist ok

Kriegsrat
3. Februar 2023 06:44

Mal abwarten auf Metacritic….dann werde ich entscheiden.

10
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x