Marvel’s Wolverine – Release nicht vor 2025?

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Auch wenn Microsoft einen Release von Marvel’s Wolverine in diesem Jahr in den Raum geworfen hat, wird man sich womöglich deutlich länger auf das Spiel gedulden müssen. Insider bringen derzeit einen Termin ins Spiel, der deutlich später sein wird.

Demnach plant Insomniac Games eine Veröffentlichung im Winter 2024/25, je nachdem, wie schnell man mit der Entwicklung vorankommt. Damit wäre der Titel dann auch schon fast drei Jahre angekündigt, also deutlich zu früh.

Keine Open-World & M-Rating

Zudem möchte man Details zum geplanten Spielaufbau haben, der anders als bei Marvel’s Spider-Man nicht Open-World sein wird, sondern viel linearer mit offenen Arealen zum Erkunden.

Von offizieller Seite heißt es bisher nur, dass Marvel’s Wolverine ein eigenständiges Abenteuer wird, das frischen Wind in die Superhelden-Geschichten bringen soll, dabei aber auch die menschliche Seite eines nach außen hin so harten, kalten Heldens in den Vordergrund stellt.

„Obwohl Marvel‘s Wolverine sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet, reichen meine Einblicke in die emotionale Geschichte und das schnittige Gameplay (na, verstanden?), um euch zu sagen, dass das Team da an etwas wirklich Besonderem dran ist.“

PlayStation Blog

Angestrebt wird damit ein Spiel, das sich an ein erwachsenes Publikum richtet und explizit auf ein M-Rating mit einem „Mature tone“  abzielt.

Sollte der Release tatsächlich erst gegen Ende 2024 / 25 stattfinden, wird man wohl auch frühestens im nächsten Jahr etwas dazu hören.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments