Wild Hearts bietet alles, was man sich von einem Hunting-Game wünscht

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

EA und Koei Tecmo veröffentlichen im nächsten Jahr ihren Hunting-Titel Wild Hearts, den man als direkten Angriff auf das populäre Monster Hunter von Capcom verstehen könnte. Der Publisher ist jedenfalls optimistisch, dass Wild Hearts alle Wünsche erfüllen wird, die man sich davon erhofft.

Das sagte EA im Zuge des aktuellen Quartalsbericht, wonach sich Wild Hearts im Laufe der Entwicklung zu einem immer ambitionierterem Projekt entwickelt, als die Entwicklung vor drei Jahren begann.

„Es begann mit einer Idee, die sich für uns intern wie eine ziemlich kleine anfühlte, und jedes Mal, wenn wir das Produkt sahen, waren wir beeindruckt und fasziniert von dem, was sie taten“, so EAs Andrew Wilson „Das Monsterjäger-Genre ist ein relativ neues Genre. Es explodierte. Es ist reif für Innovation, Kreativität und Expansion, und wir sehen, dass das Team all die Dinge tut, die die Community in diesem Genre verlangt.“

Positives Feedback zu Wild Hearts

Seit der Premiere vor wenigen Wochen erhält man enorm starkes Feedback zu Wild Hearts, wie es weiter heißt.

„Die Resonanz war bisher sehr, sehr stark. Ich habe es gesehen und ich finde es unglaublich, die Community hat es gesehen und sie finden es unglaublich. Wie groß darf es sein? Wir wissen es noch nicht genau, aber ich denke, es gibt einen Weg, auf dem dies eine wirklich coole Gelegenheit für uns, für das Entwicklungsteam und für die Community im Allgemeinen sein wird.“

In Wild Hearts begibt man sich auf ein episches Abenteuer in einer Fantasy-Interpretation des feudalen Japan. Darin stellt man sich gewaltigen, von der Macht der Natur erfüllte Bestien namens Kemono mithilfe von Karakuri – raffinierten Mechanismen, die mit einer verlorenen, uralten Technologie hergestellt wurden.

Hier streift man entweder als einsamer Wolf durch Azuma oder jagt dank der Koop- und Crossplay-Features des Spiels über alle Plattformen hinweg mit bis zu zwei Freunden gemeinsam im Rudel. Gemeinsam lassen sich Schlachtpläne ausdehnen und spezielle Missionen spielen, man kann sich anderen Jäger anschließen oder sich den Kemono alleine stellen.

Wild Hearts erscheint am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments