XCOM 2 – Fireaxis veröffentlicht großes Herbst-Update

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Die Entwickler bei Fireaxis Games haben das große Herbst-Update für ihren Strategietitel ‚XCOM 2‘ veröffentlicht, das sich vornehmlich diverser Fehlerkorrekturen annimmt.

So erstreckt sich dies über alle Bereiche im Spiel, einschließlich dem Strategie- und Taktik-Part, ebenso wurde kräftig im Herausforderungsmodus nachgebessert. Alle Details zum Update liefert euch der folgende Changelog, den Fireaxis dazu bereitgestellt hat.

Gameplay – Strategie-Ebene

  • Der Beta-Angriff wird jetzt auf XCOM-Soldaten angewendet, wenn das Tutorial aktiv ist
  • Wissenschaftler und Ingenieure können nicht mehr eingesetzt werden, während sie verdeckte Aktionen ausführen
  • Fehler behoben, durch den Soldaten-Beförderungsfähigkeiten des Basisspiels im Trainingszentrum nicht kostenlos waren, wenn man zuerst eine klassenübergreifende Fähigkeit gekauft hat
  • Grafikfehler im Inventarmenü behoben, der auftrat, wenn man im Hangar den Ausrüstungsgegenstand eines Grenadiers oder einen Granatenplatz gewählt hat
  • Dopplung einer Widerstandsbefehl-Karte behoben
  • Navigationsfehler durch leere Widerstandsbefehl-Kartenplätze behoben
  • Tutorial: Spieler können den Forschungsbildschirm jetzt erneut öffnen, wenn sie ihn während des Tutorials verlassen
  • Fehler behoben, durch den man Soldaten nach Abschluss des Einsatzes „Verloren und Verlassen“ bei aktiviertem Tutorial nicht entlassen konnte
  • Fehler behoben, durch den der Technologiedurchbruch für konventionelle Waffen in der Waffenkammer die Anzeige „+1 Schaden “ für die Claymore hervorrief
  • Soldaten werden jetzt mit Hintergrund in der Charaktersammlung generiert
  • Der Plünderer-Widerstandsbefehl gilt jetzt nur für ressourcenbasierte Einsatzort-Belohnungen
  • Der Standardwert für die Waffenfarbe ist jetzt 20 statt -1, um nicht passende Farbvorschauen zu verhindern
  • Kameraumriss und Poster-Anzeige werden beim Bildschirmwechsel aktualisiert
  • Fehler behoben, durch den SPARKs nach „Auserwählten-Versteck“-Einsätzen permanent beschädigt, aber dennoch „verfügbar“ blieben
  • Düsteres Ereignis „Verlorene Welt“ korrigiert, sodass es jetzt richtig abläuft
  • Anhaltendes Zusammenhalt-Leuchten nach Ausbildung einer neuen Kameradschaft behoben
  • Fehler behoben, durch den Fraktionssoldaten nicht angezeigt wurden, wenn man im Beförderungsbildschirm des Trainingszentrums durch die Soldaten wechselte
  • Hinweise auf das Widerstands-HQ aus Strategie-Benachrichtigungen entfernt
  • Soldaten können nun im Rahmen der Erholung von einsatzbedingten negativen Eigenschaften im FKZ keine positiven Eigenschaften mehr erwerben
  • Soldaten lassen bei verdeckten Aktionen nicht mehr ihre ausgerüsteten Gegenstände fallen, wenn der Spieler die Truppauswahl öffnet
  • Fehler behoben, durch den „Soldaten retten“-Einsätze teilweise ohne Belohnung blieben, wenn sie nicht auf Anhieb abgeschlossen wurden
  • Die Beschreibung der Schnitter-Fähigkeit Lautloser Tod enthält neuen Text
  • Fehler behoben, durch den Waffen mit Mods für Soldaten bei verdeckten Aktionen mit Hinterhalt-Möglichkeit nicht auf die nächste Stufe verbessert wurden

Gameplay – Taktik-Ebene

  • Der Auserwählte wird nur dann aktiviert, wenn jemand aus dem XCOM-Team entdeckt wurde
  • Fehler behoben, durch den der Kriegsnebel nicht erneuert wurde oder verschwand, wenn der Kodex des Spielers während eines Einsatzes einen Klon erschuf
  • Fehler behoben, durch den Erkennungsfelder für Fraktionssoldaten verschwanden, nachdem man unter Verborgenheit einen Spielstand geladen hatte
  • VIPs brechen nicht mehr aus der Verborgenheit heraus, wenn sie in Deckung gehen
  • Berserker-Ranger greifen nicht mehr eigene Truppmitglieder an
  • Visualisierung der Archon-Patrouillen-Zielführung korrigiert
  • Einheiten erleiden jetzt Claymore-Schaden, wenn sie sich während des taktischen Spiels auf einem zerstörbaren Untergrund befinden, unter dem eine Claymore explodiert
  • Wenn ADVENT-Priester innerhalb der Evakuierungszone das Standhalten auslösen, bringen sie damit nicht mehr den Einsatz zum Scheitern
  • Alienherrscher erhalten bei aktiviertem Beta-Angriff 1,5-fach TP
  • Fehler behoben, durch den Purifikatoren nicht mehr reagierten, wenn ihr per Schattenbindung geschaffener Klon zerstört wurde
  • Klingensturm und Bestrafung können sich nicht mehr gegen Truppmitglieder richten
  • Der grafische Hinweis auf feindliche Verstärkungen verschwindet nicht mehr
  • Auserwählte können sich nicht mehr durch Chryssalidengift in Kokons verwandeln
  • Von Stasis getroffene Phantome verhindern nicht mehr, dass sich schattengebundene Einheiten erholen, wenn das Phantom getötet wird
  • Fehlenden Flyover-Text für Schnellreflexe behoben
  • Gremlins decken verborgene Einheiten nur nach einem Hackversuch auf
  • Die Ionen-Klaue des Scharmützlers hat jetzt eine Betäubungschance von 25 %
  • Nachtkralle erhält jetzt die Effekte ausgerüsteter Munition
  • Die Stärke brutaler Auserwählter senkt vorübergehend den Soldaten-Willen
  • Fehler behoben, durch den in einigen nicht-taktischen Bereichen kein Umgebungslicht angewendet wurde
  • Der Hinweis auf einen anvisierbaren Feind wird nach der Navigation im taktischen Menü korrekt aktualisiert
  • Fehler behoben, durch den im Tutorial keine Hilfetexte oder andere Popups erschienen
  • Einheiten von der Freiwilligenarmee und dem Doppelagent-Widerstandsbefehl zählen nicht mehr als Einheiten, die bei einer Kampagne verlorengehen
  • Verhalten des Imitationsgeräts für Purifikatoren, Priester, Phantome und schattengebundene Einheiten überarbeitet
  • KI-Bereichsfinder überarbeitet, um Wirkungsbereichsangriffe auf Imitationsgeräte zu ermöglichen
  • Fehler behoben, durch den Purifikatoren Imitationsgeräte nur ein einziges Mal angreifen konnten
  • Schädelstecker tötet jetzt sofort, wenn Beta-Angriff aktiv ist
  • Zerfetzte Rüstung erscheint nicht mehr, nachdem man einen Spielstand lädt
  • Fehler behoben, durch den Scharmützler einen Ort zwar mit Zorn erreichen, dort aber keinen Nahkampfangriff mehr durchführen konnten
  • Problem mit einer Endlos-Schleife behoben, wenn X2Action_WaitForAnotherAction nicht den vorgesehenen Ereignisauslöser erhielt
  • Fehler behoben, durch den Schnitter Claymores nicht direkt anvisieren konnten
  • Pistolen-Reichweite des Auserwählten-Jägers reduziert
  • Schädelstecker hindert Einheiten nicht mehr am Verbergen
  • Beute wird jetzt geborgen, wenn XCOM einen Einsatz per Evakuierung abbricht
  • Funktionsverlust behoben, der auftrat, wenn man bei einem „Rette gestrandete Widerstandsagenten“-Einsatz gleichzeitig einen Rettungskreis betrat und eine Verlorenen-Kapsel auslöste
  • Absturz behoben, der bei zu vielen Verlorenen gleichzeitig in einem Bildschirm auftrat
  • Einstiege in den Ecken von Paketen teilweise limitiert, damit Auserwählte nicht mehr feststecken, wenn sie in einer Ecke der Karte einsteigen
  • Zielsicherheit von zivilen Vergeltungsmilizen und Soldaten der Freiwilligenarmee leicht gesenkt
  • Schattengebundene Einheiten erhalten keine Fähigkeiten von Erhaltungssphären; entspricht dem, dass schattengebundene Einheiten auch nicht von Hause aus die Standhalten-Fähigkeit von Einheiten haben
  • Auserwählte können Spezialeinheiten, die per Doppelagent oder Freiwilligenarmee aus dem HQ kommen, nicht entführen oder abziehen
  • Spielabsturz behoben, der auftrat, wenn eine Einheit auf dem Weg zu einer Schädelauswerter-Aktion im taktischen Spiel den Statuseffekt „In Brand gesetzt“ bekam
  • Effekte von Heiliger Krieger halten nicht mehr an, wenn der Priester aus dem Einsatz entfernt (evakuiert) wird
  • Der Zustand des Auserwählten-Sarkophags wird nach Laden eines Spielstands mit aktivem Schild korrekt dargestellt
  • Bluescreen-Geschosse haben keine Wirkung mehr auf Zerstörbares
  • Schattenbindung überarbeitet, um Parthenogenetisches Gift vom Ziel zu entfernen
  • Fehler behoben, der zu Spielabstürzen beim Laden eines Levels führen konnte
  • Spielabsturz in Zusammenhang mit GetAllViewersOfTarget behoben
  • Spielabsturz in Zusammenhang mit GetAllVisibleToSource behoben
  • Spielabsturz in Zusammenhang mit GetAllViewersOfLocation behoben
  • Spielabsturz beim Laden von Karten behoben
  • Spielabsturz in Zusammenhang mit GetWorldInfo im RenderThread behoben
  • FixedProtection gegen IsAudible-Abstürze von Effekten

Herausforderungsmodus

  • Neue Ereignis-Benachrichtigungen: 5 Feind-Kills, Verborgenheit verloren, Erster Soldat verletzt, Einen Sektopoden oder Torwächter besiegt, Sektopod oder Torwächter verloren und Einsatz abgeschlossen
  • Verbesserte Wiederholungen im Herausforderungsmodus: Schnitter-Rolle zeigen, Herausforderungspunkte-Banner überspringen, Erzählungen deaktivieren
  • Eigene Punkte und Gesamtspieler zum Truppauswahl-Bildschirm im Herausforderungsmodus hinzugefügt
  • Prozentsatz der Abschlüsse von Spielern insgesamt bei Herausforderungsereignissen ergänzt
  • ADVENT-Soldaten handeln jetzt, wenn ihre schattengebundenen Klone getötet werden
  • Feindeinheiten bewegen sich oder handeln jetzt, wenn der Spieler Schattenbindung auf eine weitere Feindeinheit in derselben Kapsel anwendet
  • Wiederholungen werden im Herausforderungsmodus automatisch gestartet
  • Fehler behoben, durch den im Herausforderungsmodus kein Fokus abgebaut wurde
  • Zusätzliche Punkteübersicht und Statistiken in der Bestenliste
  • Nachrichten zu Zielen und feindlichem Punkteverlust werden möglichst zu einer Benachrichtigung zusammengefasst
  • Fehler behoben, durch den Herausforderungen automatisch abgeschlossen wurden

Verschiedenes

  • Modding – Dateien ergänzt, um die Kompatibilität des Spiels mit nicht kompilierten Inhalten zu verbessern
  • Die Charaktersammlung sucht jetzt in den Verzeichnissen des Basisspiels und der Erweiterung nach verfügbaren Sammlungen
  • Belichtung der Charaktersammlung im Versteck-Menübildschirm korrigiert
  • Absturz behoben, der auftrat, wenn man in der Charaktersammlung auf eine nicht mehr existente Version einer Einheit zugreifen wollte
  • Option hinzugefügt, um das lokale Verzeichnis der Fotokabine im Spiel zu öffnen
  • Der Filter für Klassenposen wird bei einem Ehrenwand-Bild übersprungen
  • Diverse Abstürze und andere Fehler behoben

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