XIII Remake ab sofort für PS5 verfügbar, inkl. Performance Boost

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Microids hat das versprochene Upgrade für das XIII Remake veröffentlicht, nachdem der Initial-Release so ziemlich in die Hose ging. Zusätzlich steht der Titel nun auch für PS5 und Xbox Series bereit.

XIII ist ein Remake des Cell-Shaded FPS Kultklassikers, der ursprünglich 2003 für PS2 veröffentlicht wurde, adaptiert von den ersten fünf Alben des gleichnamigen Comics, die damals von William Vance illustriert und von Jean Van Hamme geschrieben wurden.

In XIII steht das Land nach der Ermordung von Präsident Sheridan immer noch unter Schock. Man selbst wacht verletzt und mit Amnesie am Ufer eines Strandes an der Ostküste auf. Die einzigen Hinweise auf eure Identität sind die Nummer XIII, die auf eurem Schlüsselbein tätowiert ist, und der Schlüssel zu einem Schließfach.

Trotz des Gedächtnisverlusts stellt man fest, dass nicht alles vergessen wurde, da man über erstaunliche Reflexe verfügt, die mit einem gut ausgebildeten Regierungsbeamten vergleichbar sind. Schon bald wird man auf dem Weg sein, seine Vergangenheit aufzudecken, dabei seine Rolle bei der Ermordung des US-Präsidenten einnehmen und die erstaunlichste Verschwörung in der Geschichte des Landes enthüllen.

XIII Remake
XIII Remake

Gratis Upgrade und Verbesserungen

Zu den Highlights der überarbeiteten Version gehören:

  • Optimierung des Cell-Shading Grafikstils
  • Erweiterte KI
  • Überarbeitetes Sound-Design
  • 60fps Framerate auf PS5 / Xbox Series
  • Online Multiplayer für 2 bis 13 Spieler

Wer bereits im Besitz der Last-Gen Version ist, kann sich über ein kostenloses Upgrade freuen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments