Yoshida: Tearaway ist das perfekte Beispiel für ein PS Vita Spiel

Trooper_D5X
Trooper_D5X war langjähriger Redakteur bei PlayFront und spezialisiert auf Gaming-News, Tests und Hardware-Analysen. In über 30.000 Artikeln berichtete er fundiert über aktuelle Themen rund um PlayStation...

Eine der großen Ankündigungen auf der Pressekonferenz von Sony vor einer Woche war Tearaway, das derzeit exklusiv von Media Molecule für PS Vita entwickelt wird.

Sony World Wide Studios Boss Shuhei Yoshida ging in einem späteren Interview noch einmal auf das Spiel ein und bezeichnet es als perfektes Beispiel dafür, was auf der PS Vita möglich ist.

„Tearaway ist ein wirklich gutes Beispiel für ein Spiel, das von Grund auf mit den PS Vita Features in Gedanken entwickelt wird. Zum Launch haben wir so viele neue Funktionen auf PS Vita ermöglicht und viele Launch Titel nutzen diese, wie zum Beispiel Touch in unterschiedlichen Arten. Einige davon sind nicht natürlich und wurden kritisiert von den Medien, wenn sie zu erzwungen oder angeheftet waren. Ich hoffe, wenn die Leute Tearaway spielen, werden sich die Features der PS Vita natürlicher bei der Integration ins Gameplay anfühlen.“

Tearaway erscheint 2012 exklusiv für PlayStation Vita.

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