Chucky Videospiel wurde eingestellt und erscheint nicht mehr

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Manchmal gehen Meldungen völlig an einem vorbei, bis einem das ein oder andere Spiel wieder spontan in den Sinn kommt. So auch die Videospiel Umsetzung zu Chucky, von der man seit fast einem Jahr nichts mehr gehört hat.

Das Spiel sollte von TikGames entwickelt werden, die vor allem für kleinere PSN Games bekannt sind. Wie eine kurze Suche bei Google jetzt leider ergab, wurde das Projekt bereits im November eingestellt. Offenbar sollte Chucky über die Kickstarter-Plattform finanziert werden, fand dort aber kaum Interessenten. Das Ziel waren 925.000 Dollar, die man für die Entwicklung benötigt hat. Letztendlich kamen aber nur 19 Unterstützer zusammen, die gerade einmal 585 Dollar aufbrachten. Erfolg sieht definitiv anders aus.

Über die offizielle Facebook Seite veröffentlichte man dann noch ein Statement, in dem man einräumt, dass man trotz aller Bemühungen und lustigen Goodies das Kickstarter Ziel völlig verfehlt hat.

Die Frage ist, warum sich niemand für Chucky interessiert? Ist das Spiel im Kickstarter-Wahn einfach untergegangen, der letztes Jahr herrschte? Dass selbst die Einstellung des Projekts kaum einem aufgefallen ist, spricht offensichtlich für verfehltes Marketing. Wir persönlich hätten das Spiel gerne auf der PS3 gesehen, selbst wenn es nur ein PSN Game geworden wäre. Schade!

Anbei noch ein Trailer, der einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments