Tomb Raider – Reboot knackt die 7 Millionen Marke

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Reboot zu ‚Tomb Raider‘ aus dem Jahr 2013 hat sich mittlerweile über 7 Millionen mal verkauft, wie Publisher Square Enix in seinem aktuellen Quartalsbericht schreibt.

Während das Spiel auf PlayStation 3 und Xbox360 zunächst unter den Erwartungen lag, konnte man vor ziemlich genau einem Jahr verkünden, dass man 5 Millionen Einheiten abgesetzt hat und das Spiel dadurch profitabel sei. Kurz darauf erschien die Definitive Edition auf PlayStation 4 und Xbox One, die somit einen Anteil von über zwei Millionen Einheiten bilden. Trotz der kleinen Hochs und Tiefs bei den Erwartungen, war das Spiel für Square Enix der beste Start innerhalb des Franchise.

Die Fortsetzung ‚Rise of the Tomb Raider‘ erscheint noch im kommenden Winter zunächst auf Xbox.

[asa]B00I1EBQPK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments