2 Jahre danach: PlayStation 4 Bibliothek umfasst bereits über 500 Spiele

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Rund zwei Jahre nach dem Launch der PlayStation 4 umfasst deren Bibliothek über 500 Spiele und setzt damit einen weiteren Meilenstein.

Genau genommen sind derzeit 516 Spiele am Markt für PlayStation 4 verfügbar, von großen Triple-A Produktionen, bis hin zu kleinen Indies, bestehend aus langjährigen Franchises und neuen Marken. Knapp die Hälfte aller Spiele kommt dabei von den großen Publisher, wie EA, Ubisoft, Sony, Activision, Capcom, Deep Silver, 2K Games und weitere. Weitere 20 Titel erscheinen zudem noch bis Ende des Jahres, da die Monate Oktober bis Dezember für gewöhnlich der Spiele-trächtigste Zeitraum für die Industrie ist.

Die Konkurrenz bei Microsoft und dessen Xbox One hinkt in der Hinsicht etwas hinterher, die laut aktuellem Stand auf 349 verfügbare Spiele kommt. Einen größeren Schub erhält die Konsole noch einmal am 12. November, wenn die Backwards Compatibility umgesetzt wird und 100 weitere Spiele von der Xbox One mit sich bringt.

Aus Sicht der Genres hält sich auf beiden Konsolen die Wage, ausgenommen Indies und japanische Spiele, die häufiger für PlayStation 4 erscheinen. Große Produktionen und populäre Marken sind zumeist auf beiden Konsolen erhältlich, ebenso die Exklusivtitel, wo es keinen klaren Gewinner gibt, wer nun mehr oder weniger vorzuweisen hat.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments