Suicide Squad: Kill the Justice League offiziell auf 2024 verschoben

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

Warner Bros. und Rocksteady Games verschieben nun doch noch einmal Suicide Squad: Kill the Justice League, nachdem es zuletzt einige Kritik an dem Spiel gab. Als neuen Release nennt man den 02. Februar 2024.

In einem kurzen Update erklärt der Entwickler, dass man sich mehr Zeit für den Feinschliff nehmen möchte, um dem Anspruch gerecht zu werden, den die Spieler von Rocksteady erwarten. Ob sich damit inhaltlich etwas an dem Spiel ändert, ist nicht bekannt.

„Wir haben die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, uns die nötige Zeit zu nehmen, um daran zu arbeiten, das Spiel für die Spieler von höchster Qualität zu entwickeln. Vielen Dank an unsere großartige Community für die anhaltende Unterstützung, Geduld und das Verständnis. In den kommenden Monaten gibt es noch viel mehr zu teilen und wir freuen uns darauf, euch nächstes Jahr in Metropolis zu sehen.“

Kritik an Live-Service-Konzept

Kritik an Suicide Squad: Kill the Justice League gab es vor allem am Live-Service-Ansatz, den die Spieler hier ablehnen. Diese wünschen sich lieber ein starkes KoOp-Game mit einer gute Story, wie man sie von den Batman-Spielen gewohnt ist.

Genau daran soll sich aber nichts mehr ändern, da Suicide Squad: Kill the Justice League von Anfang an als Live-Service-Game entwickelt wurde und man davon nicht einfach wieder abrücken kann. Spieler befürchten daher auch schon, dass das Spiel das nächste Marvel’s Avengers wird.

„Suicide Squad sieht so aus, als hätte es viel mehr Schwung in seinem Gameplay als Gotham Knights und Avengers, aber dieses Modell des Superheldenspiels ist scheiße.“

Ganz anders sehen es die Entwickler selbst, die zuletzt durchblicken haben, dass man mit dem Spiel an sich sehr zufrieden sei. Stellt sich die Frage, warum man es dann soweit nach hinten verschieben muss?

Das wird man ab dem 02. Februar 2024 erfahren, sofern man diesen Termin halten kann.

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Piller
1 Jahr zuvor

Wer hätte das gedacht. Wird auch nichts bringen, dass ganze Talent ist weg, und wurde durch Quoten Menschen ersetzt. Hauptsache Woke, Diverse und LGBQT+
Das reveal Gameplay sah aus wie ein schlechter Witz. Höher aufgelöste PS3 Optik, mit einem Gunplay was schon vor 20 Jahren veraltet war. Permanemt auf violete Kugeln schiessen… wow.

Last edited 1 Jahr zuvor by Piller
Dr. Bob
1 Jahr zuvor
Reply to  Piller

………muss eine schlimme Kindheit gewesen sein!

Piller
1 Jahr zuvor
Reply to  Dr. Bob

Nein nein, die 80er waren super, da sind nicht so viele Schafe und geistig Gestörte rum gelaufen. Aber danke das du dir Gedanken um mich machst.

Stay Connected