Ubisoft hat überraschend das Season Pass Programm zu ‚Assassin´s Creed Unity‘ gestoppt und hat diesen sowohl aus dem PlayStation Store wie auch von der offiziellen Homepage entfernt.
In einer Stellungnahme von Ubisoft erklärt CEO Yannis Mallat, dass Assassin´s Creed mit unerwarteten Problemen gestartet ist und man hierfür eine Entschädigung in Form des Dead Kings-DLC bereitstellt.
„Leider wurde das Spiel bei der Veröffentlichung von Bugs und technischen Problemen geplagt. Ich möchte mich hierfür im Namen von Ubisoft und des gesamten Assassin’s Creed-Teams entschuldigen. Diese Probleme mindern den Spielspaß enorm und hindern viele von euch daran, das Spiel in vollem Umfang zu genießen.“
Den Dead Kings-DLC erhalten somit alle Besitzer von Assassin´s Creed Unity kostenlos, sowie dürfen sich Besitzer des Season Pass über ein weiteres, kostenloses und vor allem aktuelles Spiel freuen, darunter The Crew, Far Cry 4, Watch Dogs, Assassin’s Creed Black Flag, Rayman Legends oder Just Dance 2015.
Die restlichen und geplanten DLCs, die über den Season Pass erhältlich sein sollten, werden dann wohl ganz regulär erscheinen, einschließlich Assassin’s Creed Chronicles: China, das es weiterhin kostenlos geben wird.
[asa]B00J4LK2PY[/asa]