Street Fighter V – In-Game Store verschoben, Alex darf probeweise gespielt werden

Johannes Add a Comment
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Capcom´s Update Pläne zu ‚Street Fighter V‘ verzögern sich etwas und der für März geplante In-Game Store wird erst später gelauncht. Dafür darf der erste DLC Charakter – Alex – schon mal probeweise gespielt werden.

Gänzlich leer muss man in diesem Monat dennoch nicht ausgehen, sodass man sich in der nächsten Woche auf einige neue Inhalte freuen darf, die Capcom über die offizielle Seite näher vorgestellt hat. Dazu zählt:

Herausforderungs-Modus

  • Demonstrationen: Hier warten jede Menge Demonstrationen und hilfreiche Tutorials auf Spieler aller Skill-Klassen. Jede Menge Infos zum Spielsystem – da kann wirklich noch jeder etwas lernen!
    • Anfänger-Tutorials: Zwölf Lektionen kümmern sich um Themen wie Bewegung, normale Attacken, Spezialattacken, V-System, Würfe, Konterangriffe oder Chip-Damage.
    • Fortgeschrittenen-Tutorials: Elf Lektionen decken u.a. die folgenden Themen ab: Projektile, Unverwundbarkeits-Frames, Durchbruch, Recovery, Cross-Up-Attacken und Anti-Air-Optionen.
    • Experten-Tutorials: Vier Lektionen, die sich u.a. um Back Dashing, Frame-Vorteile/Nachteile, Kombo-Potenzial, Button-Priorität und mehr drehen.
    • Charakter-Tutorials: Alle 16 Startkämpfer werden im Detail beleuchtet.
  • Trials: Hier warten Herausforderungen mit allen 16 Startkämpfern auf euch, die sowohl eure Standard-Fähigkeiten als auch eure Kombo-Skills auf eine harte Probe stellen werden. Das Meistern dieser Prüfungen bringt euch zusätzliches Fight Money.

Online-Rematch-Option

  • Ihr habt online gerade gut auf die Mütze bekommen, euer Herz begehrt nach sofortiger Rache? Kein Problem: Vorausgesetzt, dass beide Parteien einem Rematch zustimmen, könnt ihr nun in einem Ranglistenspiel auch ein Best-of-Three austragen.

Verbesserungen der Kampflounge

  • Nun können bis zu acht Personen in eine Lounge und dort auch laufende Partien verfolgen.

Bugfixes und Balance-Verfeinerungen

  • Die genaue Übersicht aller Bugfixes und Balance-Anpassungen findet ihr in Capcom´s vorherigen Blog-Post zum Thema.

Die zweite Veröffentlichung erfolgt dann am Mittwoch darauf (den 30. März) gegen 18 Uhr unserer Zeit – und bringt das Folgende mit sich:

  • Alex (den ersten DLC-Kämpfer) und all die dazu gehörigen Story-Inhalte
  • den Ingame-Shop
    • Jetzt könnte ihr endlich euer hart verdientes Fight Money ausgeben, um Extras wie DLC-Kämpfer (100.000 FM pro Nase) oder „Story Mode“-Kostüme (40.000 FM pro Stück) zu erwerben.

Zum In-Game Store selbst heißt es:

„Wir arbeiten mit vollem Einsatz an dem System, und nach genauer Analyse haben wir beschlossen, dass es noch nicht voll einsatzbereit ist. Da Zenny auf echtem Geld basiert, wollen wir so vorsichtig wie möglich vorgehen und sicherstellen, dass es vollständig getestet und optimiert ist, bevor wir es starten. Es gibt aktuell kein genaues Veröffentlichungsdatum für das Zenny-System – wir halten euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden.“

Der erste DLC Charakter darf also solange ausgeliehen werden, bis der In-Game Shop verfügbar ist. Dies gilt ebenso für alle folgenden Charaktere. Dann muss dieser entweder gegen Echtgeld oder Fight Money erworben werden. Season Pass Besitzer bekommen obendrein noch Zugriff auf Premium Outfits, sowie eine neue Arena. Alle anderen erhalten immerhin noch kostenlose Story-Kostüme für Ryu und Chun-Li, die ab dem 30. März verfügbar sind.

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