Bereits vor einigen Tagen sprach Entwickler DICE über das kontrastreiche Setting in ‚Battlefield 1‘, das dennoch so authentisch wie möglich und dem ersten Weltkrieg gerecht werden soll.
Die Frage nach der Authentizität hat man auch DICE gestellt, die zumindest versuchen möchten, sich so nahe wie möglich an diesem zu bewegen, natürlich mit dem nötigen Respekt davor. Da jedoch nicht alle Spieler bis ins Kleinste mit den damaligen Weltgeschehen vertraut sind, bietet sich hier auch die Chance daraus zu lernen, wie Software Engineer / UX Designer Nathalie Ek ergänzt.
„Ich denke dies ist ein Teil davon, auch wenn die Menschen nicht so viel darüber wissen, können sie etwas davon lernen. Es ist nicht so, dass wir etwas machen müssen, was die Leute schon wissen, es ist mehr ’sie darüber zu unterrichten und sie neugierig zu machen, mehr darüber zu lesen und herauszufinden‘.“
Über Battefield 1
Battlefield 1 führt die Spieler an unterschiedliche Schauplätze, an denen sie sich in intensive Schlachten stürzen können. Vom Häuserkampf in einer belagerten französischen Stadt über weite Landschaften in den italienischen Alpen bis hin zu hektischen Gefechten in den Wüsten Arabiens – es wartet eine spannende Kampagne in einer Welt im Krieg.
Die Spieler erleben vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs die Geburt der modernen Kriegsführung, denn im Großen Krieg fand ein Wettrüsten mit neuen Maschinen und Waffen statt. Es ging um nichts Geringeres, als in diesem durch neue Technologien geprägten Krieg die Oberhand zu behalten. Mit einem frischen und modernen Ansatz, nutzt Battlefield 1 dieses moderne Arsenal dazu, den Fans all das zu geben, was sie lieben.
Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016.
[asa2]B01F5LEMZW[/asa2]