Wer zu Weihnachten auf eine PS4 Pro spekuliert hat und in diesem Jahr leider leer ausgegangen ist, kann ab voraussichtlich Februar wieder mit einer neuen Nachlieferung rechnen.
Blickt man einmal durch die gängigsten Onlineshops, ist die PS4 Pro auch weiterhin restlos vergriffen, ein Zustand, der einem schon vom Initial-Launch der PS4 bekannt vorkommt. Damals war die Wartezeit aufgrund der gigantischen Nachfrage teils bei bis zu 6 Monaten. Der weltgrößte Onlinehändler Amazon rechnet bei der PS4 Pro nun aktuell mit einer Wartezeit von 1 bis 2 Monaten, sofern man jetzt für eine Vorbestellung entscheidet. Die europäischen Ableger in Großbritannien und Frankreich möchten sich hingegen auf keinen Termin festlegen und geben lediglich an, dass die Konsole ausverkauft ist. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch in lokalen Läden, wo man ebenfalls nur mit sehr viel Glück noch ein Exemplar findet.
Ähnliches Bild bei PlayStation VR
Nicht anders sieht es mit PlayStation VR aus, das sich ebenfalls kaum irgendwo derzeit bestellen lässt, geschweige denn im Handel finden. Hier ist völlig unklar, wann neue Einheiten eintreffen werden, da die meisten Händler keine genauen Angaben dazu machen. Hier gilt dann auch im neuen Jahr, Augen offen halten und bei erster Gelegenheit zugreifen.
(Update)
Britische Händler wie Tesco, ShopTo oder Amazon informieren derzeit darüber, dass zumindest PlayStation VR wieder zwischen Ende Januar und Mitte Februar verfügbar sein wird. In welchen Mengen ist jedoch unklar, sodass derzeit schwer zu sagen ist, ob diese alleinig für Vorbesteller reichen werden oder auch frei in den Verkauf gehen.
[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]