Die Anshar Studios haben den Release ihres Gladiatoren-Shooters ‚Telefrag VR‚ für die nächste Woche bestätigt, der sich vor allem an Fans von Quake III Arena oder Unreal Tournament richtet.
Willkommen in einem alternativen Universum, in das das Römische Reich niemals gefallen ist. Stattdessen konsolidierte es seine Macht rund um den Globus und expandierte weiter in den Weltraum. Die Eroberung neuer Zivilisationen und Rassen und die Entwicklung neuer Technologien leiteten eine neue Ära der Gladiatorenkämpfe ein.
Die Spiele – so nennen die Römer der Zukunft die wahnsinnig dynamischen Begegnungen, in denen Gladiatoren aus dem ganzen Imperium in abstrakten Arenen mit speziell entwickelten Zeremonienwaffen kämpfen. Diese Zerstörungswerkzeuge wurden mit Fachwissen entwickelt, um nicht nur zu töten, sondern auch das wildeste, barbarischste Blutbad zu verursachen, um die römischen Zuschauer und ihre raffinierte Sensibilität zu erfreuen.
Telefrag VR verspricht aufregende PvP-Matches, die sowohl gute Kenntnisse der Arena als auch den kreativen Einsatz von Dashes und Teleports erfordern, um im Kampf die Oberhand zu gewinnen. Aber es geht um weit mehr als nur um Verteidigung und Umgehung. Das Spiel heißt nämlich aus einem bestimmten Grund Telefrag VR. Ihr seid es leid, auf einen Feind zu schießen, der sich gerade auf euch als Ziel festgelegt hat? Bleib ruhig, teleportiert euch durch diesen und beobachtet, wie euer Feind zu Brei wird.
Telefrag VR verspricht außerdem einen vollständigen Arena-Spielmodus, in dem die Spieler in 1v1-Schlachten gegeneinander antreten. Der endgültige Sieg wird im Best-of-Five-Format erzielt.
Telefrag VR ist ab dem 19. Juli erhältlich.