Death Stranding erscheint nicht mehr exklusiv für PS4 (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Eine kleine Schock-Nachricht für PlayStation Fans zum Anfang der Woche, wonach ‚Death Stranding‘ kein PS4 Exklusivtitel mehr ist. Das unter vielen Fans schlimmste Szenario bleibt aber aus.

Wie Entwickler Kojima Productions soeben auf Twitter bekannt gegeben hat, wird Death Stranding auch für den PC erscheinen, allerdings erst viele Monate später, nämlich im Sommer 2020. Bis dahin wird man das neuste Werk von Hideo Kojima ausschließlich auf PS4 spielen können, während ein Xbox One Release generell ausgeschlossen ist.

Damit geht man den Weg, den auch schon Quantic Dream gegangen ist, die erst in diesem Jahr ihre PS4 Exklusivspiele Heavy Rain, Detroit: Become Human und Beyond: Two Souls auch für den PC veröffentlicht haben.

Ob nun zu befürchten ist, dass sämtliche PS4 Exklusivtitel auch für den PC veröffentlicht werden, ist nicht zu erwarten. Vielmehr betrifft dies wohl nur Studios, die nicht direkt zu Sony gehören und offenbar selbst den Wunsch verspüren, ihre Produktionen auch außerhalb von PlayStation veröffentlichen zu dürfen.

Death Stranding erscheint zunächst am 08. November für PlayStation 4.

Update: Die PC-Version wird von 505 Games veröffentlicht, wie der Publisher jetzt im Nachhinein bestätigt.

“Wir sind wahnsinnig aufgeregt und fühlen uns sehr geehrt, mit dem überaus talentierten Team von Kojima Productions zusammenzuarbeiten und PC-Spielern weltweit Death Stranding zu bringen”, sagt 505 Games Mitgründer und CEO Raffi Galante. “Death Stranding nimmt Spieler mit auf eine völlig innovative Erfahrung, die PC-Spieler überall entzücken wird.”

[amazon box=“B01H1QQG6W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments