Die PSP2 gilt weiterhin als unangekündigt, aber Gerüchte darum gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Auch, dass die PSP2 über einen Touchscreen verfügen wird.
Über das Potenzial eines Touchscreen hat sich nun SCE CEO Kaz Hirai geäußert, der eine reine Touch-Bedienung zwar nicht als die ultimative Lösung für den mobilen Spielemarkt sieht, aber die Möglichkeit dies in Kombination mit physischen Buttons und einem Pad zu verwenden.
Der Zuwachs im mobilen Spielemarkt durch Apple und Android muss laut Hirai auch nicht unbedingt als Bedrohung angesehen werden, sondern auch als Chance. Man sieht Menschen, die zuvor nie etwas mit Spielen zu tun hatten. Das bedeutet, dass die Spieleindustrie einfach größer wird. Spiele für Android und Apple Plattformen unterscheiden sich zudem grundlegend von denen, auf die Sony und PlayStation abzielt.
Man möchte die Spieler auch nicht fragen was der Unterschied zwischen dem und einer PSP ist. Man wird mit einer Message kommen, welche die Spieler verstehen werden. Es müsste ein Produkt sein, dass die Stärken von PlayStation intakt hält.
Quelle: Eurogamer
[asa]B001OI2LRC[/asa]