Abwesenheit von God of War Ragnarök lässt Fans Schlimmes befürchten (Update)

By Trooper_D5X 8 comments
3 Min Read

Die Opening-Show des Summer Game Fest musste am gestrigen Abend wieder ohne God of War Ragnarök auskommen, das schon beim vorherigen State of Play fehlte. Das lässt inzwischen Schlimmeres befürchten.

Fans des Action-RPG zeigen sich inzwischen ziemlich frustriert darüber, dass Sony hier ein solches Stillschweigen bewahrt. Das Netz ist seit dem gestrigen Abend voll mit Kommentaren, die überwiegend davon ausgehen, dass God of War Ragnarök nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Dafür sei es einfach zu ruhig um den Titel.

In absehbarer Zeit sei auch kein neues PlayStation Event zu erwarten, auch wenn das Jahr 2022 noch nicht einmal zur Hälfte vorbei ist. Dennoch hat man schon seit gut einen dreiviertel Jahr nichts mehr von God of War Ragnarök gehört. Nimmt man das alles zusammen, rechnet man nicht mehr damit, dass der Titel schon allzu bald erscheinen wird.

Reaktionen im Netz

Anbei ein paar Reaktionen aus dem Netz, die teils recht pessimistisch sind, teils noch optimistisch, teils voller Hoffnung, dass Sony schon bald aus ihrer Deckung kommt.

Auf der anderen Seite wäre es durchaus denkbar, dass Sony ein Event wie das gestrige für ungeeignet hält, um God of War Ragnarök der breiten Massen zu präsentieren. Ein eigener State of Play mit mehr Air-Time scheint in unseren Augen doch passender dafür, der zudem immer recht kurzfristig angekündigt wird und ein spezifischeres Publikum anzieht, nämlich die PlayStation-Spieler.

Bis dahin sollte man also darauf vertrauen, was für Sony derzeit offiziell gilt, und das ist aktuell der Release in diesem Jahr. Zuletzt gab es Hinweise, dass man eine Veröffentlichung im vierten Quartal anstrebt, auf den der Titel im PSN Backend datiert wurde. Auch bekannte Journalisten wie Jason Schreier haben bislang nichts von einer potenziell weiteren Verschiebung gehört.

Update: Der Journalist Jason Schreier von Bloomberg bekräftigt nochmals, dass seine Quellen nichts von einer Verschiebung auf das Jahr 2023 wissen. Sony peilt angeblich einen Release im November an, allerdings könne auch Schreier für nichts garantieren, da gerade die Spiele-Entwicklung immer sehr turbulent sei.

Sollte der Release im November zutreffen, wäre also noch genug Zeit, um bis dahin eine weitere Preview oder einen State of Play zu organisieren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments