Achtung! Cthulhu Tactics – Turn-based Strategietitel mit WWII-Setting noch einmal angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Zweite Weltkrieg-Setting erfreut sich ja aktuell großer Beliebtheit, sodass auch die Mannen bei Auroch Digital ihr Glück damit versuchen und jetzt ihr neues Projekt ‚Achtung! Cthulhu Tactics‘ angekündigt haben.

Achtung! Cthulhu Tactics – The Forest of Fear ist ein strategisches Turn-based Rollenspiel, in dem ihr die Aufgabe habt, eine Armee von alliierten Helden zu kontrollieren, die hinter feindlichen Linien gefangen sind, während ihr versuchen müsst, eine Nazi-Verschwörung von schrecklichem Ausmaß aufzudecken und zu vereiteln.

Das Spiel setzt dazu auf eine Reihe einzigartiger Gameplay-Features, darunter ein innovatives Kampfsystem, das um das Thema Licht gegen Dunkelheit herum aufgebaut ist. Achtung! Cthulhu Tactics repräsentiert dabei den Kampf von „Gut gegen Böse“, da alliierte Charaktere Trost im Licht finden, während sich die gegnerische Nazi-Armee in den Schatten versteckt und auf ihren Moment zum Angriff wartet. Ein erfahrener Spieler kann dieses Licht-Dunkel-Feature nutzen, um seiner Spielstrategie einen Vorteil zu verschaffen.

Ein weiteres Highlight ist ein kompliziertes Momentum-System, das den Spieler dazu ermutigt, strategisch über seinen langfristigen Plan nachzudenken, die Naziherrschaft des Terrors zu stürzen. Jede erfolgreiche Aktion bringt den Spieler dabei voran, was wiederum neue Angriffslinien eröffnet. Jeder der spielbaren Charaktere hat zudem eine maßgeschneiderte Impuls-Aktion, die von einem Schuss Maschinengewehrfeuer bis zu einem schnellen Schnappschuss mit einer Pistole reicht. Wenn diese mit grundlegenden Befehlen und Angriffen überlagert werden, ermöglicht das Impuls-System dem Spieler geniale Kombinationen von taktischer Brillanz zu entwickeln.

Tomas Rawlings, Design Director bei Auroch Digital, kommentiert dazu:

„Es ist eine große Ehre, neben Modiphius und Ripstone an einem erstklassigen Cthulhu-Mashup zu arbeiten. Nachdem wir vor den PlayStation 3-Zeiten mit dem Ripstone-Team gearbeitet haben, haben wir gemeinsam tolle Strategiespiele gemacht und ich bin zuversichtlich, dass sich die Geschichte wiederholen wird!“

Die Finanzierung von Achtung! Cthulhu Tactics ist bereits über Kickstarter gesichert, während der Release für 2018 auf allen wichtigen Plattformen geplant ist.

(Update)

Aus irgendwelchen Gründen hat man das Spiel heute noch einmal angekündigt, nachdem man schon im März erste Blicke darauf erlaubte. Zumindest gibt es heute noch einen neuen Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments