Alan Wake 2 – Performance Mode bestätigt

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Alane Wake 2 wird einen Performance-Modus erhalten, obwohl die ursprünglichen Pläne den Fokus auf Grafik und einer 30fps Basis gerichtet haben.

Via X bestätigt Communications Director Thomas Puha heute, dass man es doch irgendwie geschafft hat, einen Performance -Modus auf PS5 und Xbox Series X|S umzusetzen, auch wenn die Details dazu noch fehlen.

Hier schreibt Puha:

„Ich freue mich, sagen zu können, dass Alan Wake 2 einen Performance-Modus auf PS5 und Xbox Series haben wird. Das Spiel wurde von Anfang an als 30fps-Erlebnis mit Schwerpunkt auf Grafik und Atmosphäre konzipiert, aber irgendwie haben wir es geschafft, einen soliden Performance-Modus einzubauen.“ Wir werden später über Details sprechen.“

Ob man damit solide 60fps erreicht, kann man jetzt noch nicht sagen, da weiterhin an dem Spiel gearbeitet wird. das erfährt man spätestens zum Release im Oktober.

Neues Video widmet sich dem Connected Universe

Ansonsten gab es mal wieder ein weiteres Preview-Video, in dem man sich Remedy-Universum widmet und wie darin alles miteinander verbunden ist.

Alan Wake 2 ist der dritte Eintrag im Remedy Connected Universe, einer Idee, bei der sich die Werke des finnischen Studios überschneiden, verbinden und gegenseitig beeinflussen. Creative Dorectir Creative Director Sam Lake spricht in dem Video über das Remedy Connected Universum und darüber, wie die Spiele des Studios schon immer auf seltsame und interessante Weise miteinander verbunden waren.

„Es geht ganz klar um Alan Wake und Control, denn es handelt sich um Remedys eigene IPs“, erklärt Lake. „Quantum Break und Max Payne aus unseren früheren Spielen sind etwas, das wir nicht haben oder kontrollieren, also sind sie nicht wirklich Teil davon.“

Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments