Alan Wake – Remedy kauft Rechte zurück, PlayStation Release in Sicht?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Remedy (Control) hat die vollständigen Rechte an der Marke ‚Alan Wake‘ zurück erworben, das bisher nur für Xbox und den PC erhältlich ist. Damit stünde einem PS4 Release nun nichts mehr im Wege.

Remedy steht es nun frei zu entscheiden, ob man Alan Wake noch auf weiteren Plattformen veröffentlichen wird, auch wenn es dazu bislang keine Aussagen gibt. Sicher ist, dass man zusätzlich aus frischen, finanziellen Mitteln in Höhe von 2.5 Millionen EUR die bestehenden IPs weiter unterstützen möchte, was Alan Wake wohl mit einschließt. Ein Remaster wäre hier also durchaus denkbar und finanziell auch umsetzbar.

Zum Spiel heißt es hier: .Remedy, der Meister kinoreifer Action, präsentiert ein Third-Person-Actionspiel voller überwältigender Gefahren und verzweifelter Fluchten um Haaresbreite.Als die Frau des Bestsellerautors Alan Wake im Urlaub verschwindet, stößt er bei seiner Suche auf Seiten aus einem Thriller, den er geschrieben haben muss, obwohl er sich nicht daran erinnert. Das Dunkel sucht die Kleinstadt Bright Falls heim und treibt Wake an den Rand des Wahnsinns, während er versucht, das Geheimnis zu lösen und seine Frau zu retten.Alan Wake bietet adrenalingeladene Spannung in der Gestalt eines Actionspiels mit dem Herz eines psychologischen Thrillers.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments