Analyst: 2017 war das beste Jahr für die PS4

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl die aktuelle Generation bereits die Hälfte ihres Weges hinter sich haben dürfte, weist die PS4 nach wie vor keinerlei Ermüdungserscheinungen auf; und das sogar entgegen der eigenen Prognosen von Sony.

Laut dem Analysten Daniel ‚ZhugeEX‘ Ahmad konnte Sony im vergangenen Jahr rund 20.2 Millionen PS4 Konsolen absetzen, was nicht zuletzt dem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft zu verdanken ist, bei dem rund 6 Millionen PS4 Konsolen über die Bühne gingen. Im Jahr zuvor waren es „nur“ 17.5 Millionen Einheiten, die Sony hier absetzen konnte, was somit nochmals eine kleinere Steigerung bedeutet.

Dies wirkt sich natürlich auch auf die Softwareverkäufe aus, die im Jahr 2017 bei rund 244 Millionen Spiele lagen, die man absetzen konnte. Sony selbst ging vor einiger Zeit noch davon aus, dass die PS4 im Jahr 2017 ihren Zenit bereits überschritten haben wird und die Verkaufszahlen fortan eher rückläufig sein werden. Wie sich nun zeigt, ist noch immer das Gegenteil der Fall, was nicht zuletzt auch der PS4 Pro zu verdanken ist, mit der die aktuelle Generation ein kleines Refresh erhalten hat und damit etwas länger durchhalten dürfte.

[amazon box=“B0774PWPG4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments