Trotz des verhaltenden Starts halten EA und Bioware an ihrer neuen Marke ‚Anthem‘ fest und glauben, dass das Spiel noch zu etwas „ganz Besonderem“ werden kann.
Gegenüber GameDaily sagte EA CEO Andrew Wilson, dass man zum Release im Februar einige Dinge falsch gemacht hat und vor allem keine wirkliche Zielgruppe ansprechen konnte. Da wären auf der seinen Seite die Bioware Fans, die etwas im Maßstab von Dragon Age oder Mass Effect erwartet hatten, und auf der anderen Seite diejenigen, die einen Loot-Shooter wie Destiny wollten.
Trotz dessen glaubt man, dass Anthem noch zu etwas „ganz Besonderem“ werden kann, wofür man jeden Tag hart arbeitet.
„BioWare muss sich weiterentwickeln und die Elastizität dieser Marke testen. Die Teams von BioWare werden weiterhin jeden Tag zur Arbeit kommen und ihren alten und neuen Spielern zuhören und versuchen, die Versprechen zu erfüllen, die sie diesen Spielern gemacht haben.“ Das ist es, was sie heute mit Anthem sehen.“
Auch Bioware selbst hatte sich erst kürzlich zu diesem Thema geäußert und hofft, dass die Marke und das Spiel noch eine große Zukunft haben wird.
„Anthem hat eine Zukunft. Wir hoffen, dass wir eine sehr gute Zukunft haben. Wir haben in den letzten Monaten viel gelernt. Wir wollen das Spiel wirklich verbessern. Wir glauben, dass Anthem ein wirklich fantastisches Spiel sein kann. Wir wissen, dass wir noch einiges zu tun haben. Wir möchten einfach nur mit der Community zusammenarbeiten und Anthem zu dem Spiel machen, das alle wollen,“ so Lead Producer Ben Irving.
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