UK-Marketingchef Murray Pannell bei Ubisoft glaubt, dass Assassins Creed das Zeug dazu hat einmal so groß zu werden wie GTA.
Derzeit ist man zwar noch nicht an dem Punkt, aber es gäbe keinen Grund dazu, warum das nicht irgendwann einmal so sein wird. Es geht um Langlebigkeit, gute Produkte, richtiges Marketing und darum den Namen bekannt zu machen.
„Ich glaube, mit dem Erfolg von Assassin’s Creed 2 haben wir nun die Chance, uns als einen der echten Triple-A-Blockbuster zu positionieren. Sind wir so groß wie GTA oder Halo? Derzeit vermutlich nicht. Aber ich glaube, wir sind aktuell als Franchise in einer ziemlich einzigartigen Position und wann immer ein Spiel der Reihe erscheint, betrachten wir es auch selbst als Must-Have.“
Bis Mai konnte man rund 9 Millionen Assassins Creed II Spiele verkaufen. Durch aggressives Marketing und durch Qualität kann das aber noch wachsen. Von Assassins Creed Brotherhood glaubt man, dass es sich sogar noch besser verkaufen wird als Assassins Creed II.
Quelle: Eurogamer