Assassin’s Creed Shadows: Leak deutet zwei Protagonisten an

By Mark Tomson 10 comments
2 Min Read

Ubisoft wird heute am späten Nachmittag Assassin’s Creed Shadows erstmals offiziell vorstellen. Diverse Leaks gehen der Premiere allerdings voraus, die heute einen zweiten Protagonisten andeuten.

Bisher verrät Ubisoft nicht so viel zu Assassin’s Creed Shadows, außer dass der Titel im feudalen Japan spielt, ein Setting, das sich die Fans schon sehr lange wünschen. Die vollständige Enthüllung ist für heute Abend 18:00 Uhr geplant, die ihr auch hier bei uns verfolgen könnt. Was vorab bekannt ist, fassen wir hier noch einmal zusammen.

Assassin’s Creed Shadows Artwork deutet auf zweiten Protagonisten hin

Neben dem Release, den geplanten DLCs und einem Season Pass ist jetzt das offizielle Artwork zum Spiel aufgetaucht, das zwei Charaktere zeigt. Während es sich bei einem zweifelsfrei um den Protagonisten oder die Protagonistin handelt, ist im Hintergrund ein Samurai-Krieger zu sehen. Wird man also zwei Charaktere spielen können?

Das behauptet jedenfalls der Leaker Ubisoft_Frax, der das Artwork gleich mit angehängt hat. Diesed verbreitet sich inzwischen über weitere Kanäle, wird dort jedoch immer wieder gelöscht. Vermutlich, weil es schon zu viel über das Spielverrät.

Frühere Berichte sprachen ebenfalls von zwei Protagonisten, einem Samurai und einem Shinobi. Hinter dem Samurai soll sich ein afrikanischer Flüchtling verbergen, während der Shinobi der Assassinen-Bruderschaft angehört. Ein Blick auf das Artwork untermauert diese Theorie jedenfalls.

Ansonsten wird vermutet, dass Assassin’s Creed Shadows einen Open-World-Ansatz verfolgt, einige Mechaniken aus den vorherigen Spielen übernimmt und über eine längere Zeit unterstützt wird. So sind wohl mindestens zwei große Erweiterungen geplant, die als Teil des Season Pass erscheinen.

Zudem soll mit Assassin’s Creed Shadows auch Assassin’s Creed Infinity starten, der zentrale Access-Hub, von dem aus Fans und Spieler auf verschiedene Assassin’s Creed-Erfahrungen zugreifen können. Hier sollen dann auch Mikrotransaktionen, exklusive Inhalte und mehr zum Einsatz kommen.

Abschließend ist das potenzielle Release-Datum zu Assassin’s Creed Shadows bekannt, das für den 15. November 2024 bestimmt wurde. Der Titel erscheint für PS5, PS4, Xbox Series X|S und PC. Weiterer Details folgen später am heutigen Tag.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments