Assassin’s Creed: Valhalla – Musik kommt vom Vikings-Komponisten & weiteren Größen

Ubisoft hat jetzt auch erste Details zum Soundtrack von ‚Assassin’s Creed: Valhalla‘ offenbart, für den man sich bekannte Größen, aber auch wiederkehrende Musiker ins Boot holt.

Zum einen kehrt erneut Jesper Kyd zurück, der schon an früheren Assassin’s Creed-Spielen mitgewirkt hat. Darüber hinaus ist Kyd aber auch für seine Arbeiten an Marken wie Hitman, Borderlands, Warhammer und Splinter Cell bekannt.

Vikings-Komponist mit an Bord

Mit Einar Selvik konnte man zudem den Komponisten der beliebten Vikings-Serie verpflichten, die thematisch mit Assassin’s Creed: Valhalla konform geht. Insofern darf man sich hier auf erfahrene und interessante Einflüsse seitens Selvik freuen.

Die Dritte im Bunde ist Sarah Schachner, die ebenfalls schon an diversen Videospielen mitgewirkt hat, darunter an Call of Duty, Need for Speed, Anthem, aber auch Assassin’s Creed, womit an dieser Stelle ebenfalls hohe Erfahrungswerte vertreten sind.

Assassin’s Creed: Valhalla wird gegen Ende des Jahres erhältlich sein.

Assassin’s Creed Valhalla - Ultimate Edition (kostenloses Upgrade auf PS5) [Playstation 4]
  • NUR FÜR VORBESTELLER: Sichern Sie sich die zusätzliche Mission Der Weg des Berserkers und...
  • Die Ultimate Edition enthält das Berserker-Siedlungspaket, das Berserker-Ausrüstungspaket, Das...