Australien bekommt die R18+ Freigabe für Spiele

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Des Öfteren haben wir über die Diskussion in Australien um die Altersfreigaben bei Spielen berichtet. Bisher war dort die höchste Einstufung ein MA15+, weshalb es zahlreiche Spiele dort nicht auf den Markt geschafft haben.

Nun scheint der Weg frei und der Justizminister von New South Wales, Greg Smith, hat nach einer gründlichen Abwägung der Vor- und Nachteile seine Zustimmung für die R18+ Freigabe gegeben. Zuvor hatte man sich hier noch strikt quer gestellt.

Da alle anderen Bundesstaaten bereits ihre Zustimmung zum R18+ Rating gegeben haben, ist es mit South Wales zusammen nun ein einheitlicher Beschluss. Der australische Innenminister Brendan O’Connor kündigte allerdings an, dass extrem gewalttätige Spiele weiterhin nicht in Australien auf den Markt kommen werden.

Quelle: IGN

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments