Battlefield 1 – Livestream zur Kampagne angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Die kürzlich vorgestellt Kampagne in ‚Battlefield 1‘ wird Entwickler DICE in Kürze im Rahmen eines Live Stream Events vorstellen, das weltweit via Twitch verfolgt werden kann.

In Battlefield 1 erwartet euch eine Reihe sogenannter Kriegsgeschichten, also die persönlichen Erlebnisse verschiedener Protagonisten mit unterschiedlichen Vergangenheiten und Fähigkeiten. Obwohl die Charaktere in einem Krieg kämpfen, sind die Geschichten in Battlefield 1 sehr persönlich. In ihnen stehen keine historischen Ereignisse im Mittelpunkt, sondern die Menschen selbst, schreibt DICE auf der offiziellen Homepage.

„Der Erste Weltkrieg war sehr komplex. Wir wussten, dass wir diese Vielschichtigkeit abbilden wollten. Da es in diesem Krieg so viele unterschiedliche Sichtweisen und Charaktere gab, wollten wir natürlich ein möglichst großes Feld beharken. Vor diesem Hintergrund mussten wir auch den Einzelspieler-Modus für Battlefield 1 überdenken. Wir waren der Ansicht, dass ein einzelner Charakter, der an den unterschiedlichen Schauplätzen kämpft, dem Setting nicht wirklich gerecht würde. Also haben wir uns für einen anthologischen Ansatz entschieden; eine Reihe von Charakteren mit individuellen Geschichten. Dadurch waren Spieltiefe und Vielseitigkeit gewährleistet. Wir haben sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.“

Mehr zur Singleplayer-Kampagne gibt es unter diesem Link zu lesen. Der Livestream startet am 01. Oktober um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf Twitch.


[asa2]B01F5LEMZW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments