Bend Studio (Days Gone) sucht Personal für neuen AAA-Titel; noch für PS4 erwartet

Sony Interactive Entertainment stellt gerade wieder ein: Aktuell wird ein Produzent für einen weiteren AAA-Titel aus dem Hause Bend Studio gesucht. Die Entwickler von Days Gone haben also scheinbar schon das nächste Projekt in Arbeit. In der Jobbeschreibung heißt es:

Wir suchen einen Produzenten, dem wir anvertrauen, mit unseren Senior-Producers, kreativen Leitern und Directors zusammenarbeiten, um die Projektplanung für das Team zu entwickeln, einzuhalten und auszuführen. […] Hilf uns dabei, den nächsten AAA-Titel zu entwickeln, der die PS4 von der Konkurrenz abhebt.

Was an der Formulierung direkt ins Auge springt, ist natürlich der letzte Satz: Demnach ist der Titel noch für die PlayStation 4 geplant. Was insofern überraschend ist, da Bend Studio erst vor kurzem Days Gone veröffentlicht hat, das sich über viele Jahre hinweg in der Entwicklung befand. Da mit einem Release der PS5 schon Ende 2020 gerechnet wird (auch wenn Sony dies bislang nicht offiziell bestätigt hat), bliebe damit also nur ein kurzes Zeitfenster für besagtes Spiel. Es wäre also möglich, dass parallel zu Days Gone schon an einem neuen Projekt getüftelt wurde.

RELATED //  Sony Bend: Days Gone-Macher arbeiten "großartigem neuen Konzept"

Denkbar wäre natürlich auch ein DLC für Days Gone, allerdings ist in der Jobbeschreibung explizit vom „nächsten AAA-Titel“ die Rede. Dass die PS5 nicht erwähnt wurde, könnte allerdings auch daran liegen, dass Sony sie bislang noch nicht offiziell enthüllt hat und deshalb in der Jobbeschreibung die Next-Gen noch unerwähnt lässt.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x