BioShock: Entwicklung weiterhin im Anfang, massig neue Jobanzeigen aufgetaucht

Aktuelle Jobanzeigen für BioShock deuten an, dass die Entwicklung nach wie vor am Anfang steht.

Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Die Entwicklung von BioShock bei Cloud Chamber steht nach wie vor am Anfang, wie neue Jobanzeigen vermuten lassen. Nach wie vor werden damit wichtige Stellen bei der Produktion besetzt.

Dass die Entwicklung von BioShock nicht so recht vorankommen will, besagten letzte Berichte dazu, wonach diese schon mehrfach neu gestartet worden sein soll. Derzeit werden wieder über 30 neue Entwickler für das Projekt gesucht, womit dieses für gewöhnlich nicht weit vorangekommen zu sein scheint. Bei diesen handelt es sich überwiegend um Schlüsselpositionen in der Entwicklung, einschließlich Narrative Designer, Character Artists oder Senior Writer usw.

Die Liste ist jedenfalls recht lang und impliziert, dass man noch eine ganze Weile nichts von BioShock sehen oder hören wird. Gesucht werden derzeit jedenfalls folgende Positionen und Entwickler:

  • Senior AI Animator
  • Senior Character Artist
  • Senior Cinematic Lighting Artist
  • Senior Cinematic VFX Artist
  • Senior Lighting Artist
  • Senior Materials Artist
  • Senior Modeler (Organic)
  • Technical Materials Artist
  • Lead Rendering Engineer
  • Lead Rendering Programmer
  • Co-Development Lead Level Designer
  • Level Designer
  • Narrative Designer
  • Senior Combat Designer
  • Senior Level Designer
  • Technical Designer
  • Executive Producer
  • Senior Producer (Animation)
  • Senior Writer

Schaut man sich die Details der einzelnen Anzeigen an, spricht alles dafür, dass die Entwicklung sehr weit am Anfang steht. In der Rolle des Senior Writer heißt es zum Beispiel:

„Cloud Chamber sucht einen talentierten Senior Writer, der unserem hart arbeitenden Narrative Team beitritt, um die Welt von BioShock wieder zum Leben zu erwecken! Sie werden eng mit internen Teams zusammenarbeiten und dabei die Unterstützung der Narrative Leads nutzen, um einprägsame Erzählstränge zu entwickeln, Dialoge zu schreiben und unseren Charakteren Leben einzuhauchen. Sie haben viel Erfahrung im Schreiben von AAA-Spielen, lieben es, bedeutungsvolle, charakterbasierte Geschichten zu erzählen und haben ein Interesse daran, einprägsame Dialoge zu entwickeln.“

Somit heißt es auch hier, dass noch viel Geduld gefragt ist, bis BioShock wirklich eines Tages vorzeigbar ist.


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