Borderlands 3 – Neujahrs-Event startet in Kürze & mehr Hotfixes

Während sich die meisten gerade noch auf Weihnachten einstimmen, denkt Gearbox bereits an das neue Jahr und hat passend hierzu ein erstes Event angekündigt. Außerdem gibt es ein paar neue Hotfixes.

Starte das neue Jahr, indem ihr in die Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage eintaucht. Ab Dienstag, den 31. Dezember, bis Montag, den 16. Januar, könnt ihr die Eliminierung angepasst an die Anzahl der Spieler in eurer Gruppe genießen. Der Spielersuche-Service wird während des Events ebenfalls angepasst, um Gruppen schnell in die Eliminierung zu bringen, statt auf eine komplette Gruppe zu warten. Das ist die Gelegenheit für alle, die die Eliminierung gerne ausprobieren möchten, aber bisher gezögert haben, weil sie auf eine komplette Vierergruppe ausgelegt ist.

Zudem wurden Veränderungen vorgenommen, um das Spielersuche-Erlebnis in Borderlands 3 zu verbessern. So wurde auch die Spielersuche-Option für Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage im Social-Menü nach vorne gebracht. Der Eliminierung-Spielersuche-Service bringt die Spieler jetzt erst in die Eliminierung, wenn eine komplette Vierergruppe gefunden wurde. Gearbox wird diesen Ansatz überwachen und dann sehen, wie man weiter verfährt.

Update: Wie Gearbox mitteilt, musste man das Event aufgrund technischer Probleme verschoben. Wann dieses nachgeholt wird, ist aktuell noch unklar.

Update: Das Event startet nun in der kommenden Woche (16. bis 30. Januar), allerdings in vereinfachter Form. Dazu heißt es:

„Wenn ihr Eliminierung in der Maliwan-Geheimanlage schon immer erleben wolltet, aber keine Fortschritte gemacht habt oder keine Gruppe finden konntet, ist jetzt die richtige Gelegenheit, um mitzumachen und das Chaos über die stärksten Elite-Soldaten und -Roboter von Maliwan hereinbrechen zu lassen. Nach dem 30. Januar steigt die Schwierigkeit des Events wieder auf die gewohnte Stufe.“

Aktuelle Hotfixes

Dafür darf man sich heute wieder auf ein paar Hotfixes freuen, die im Detail wie folgt aussehen:

  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem FL4Ks Rasender Angriff manchmal nicht die erwarteten Boni für Haustier-Schaden
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem Rakkstar manchmal nicht den in der Beschreibung des Skills versprochenen Abklingzeit-Modifikator
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem die Gesamt-Waffenschild-Kapazität von Billiger Tipp manchmal nicht im Hinweis auf der Objektkarte erschien.
  • Behebung eines gemeldeten Problems, bei dem Arbalest der Dsiziplin manchmal nur mit Schilden spawnte.
  • Gesundheit für den Gesalbten-Enforcer vorläufig reduziert.